Grüße aus der Wuhlheide!

U17/U19: Neue Trainerbesetzung vor wichtigen Auswärtsduellen

Fr, 09. Mai 2014
U17/U19: Neue Trainerbesetzung vor wichtigen Auswärtsduellen

Sowohl die U17 des 1. FC Union Berlin als auch die U19 treten am kommenden Wochenende auswärts an. Beide Teams haben im Abstiegskampf mit dem Tabellenzweiten ihrer Liga schwere Brocken vor der Brust.

Zudem gab es bei beiden Mannschaften wichtige Veränderungen auf den Trainerposten. Aus beruflichen Gründen und zur Freisetzung aller Reserven im Kampf um den Klassenerhalt wurden die für die Saison 2014/2015 geplanten Trainerneubesetzungen an den Mannschaften der U19 & U17 bereits in dieser Woche umgesetzt.

Der bisherige U23-Co-Trainer Sebastian Bönig ist ab sofort verantwortlich für die A-Jugend des 1. FC Union Berlin. Ihm zur Seite steht Oliver Rathenow als Co-Trainer. Die B-Jugend betreut ab sofort der bisherige U19-Coach Christoph Liebich. Rudy Raab, der die Geschicke der U17 bisher leitete, assistiert Liebich bis zum Saisonende. Im Sommer wird sich Rudy Raab aus beruflichen Gründen vom 1. FC Union Berlin verabschieden.

U17

Die B-Junioren des 1. FC Union Berlin reisen am kommenden Samstag, dem 10.05.2014 zum schweren Auswärtsspiel nach Leipzig. Dort treffen die Jungs auf die U17 von RasenBallsport Leipzig. Die Partie beginnt um 12:00 Uhr.

Die U17, die am vergangenen Wochenende durch die Niederlage gegen St. Pauli auf einen Abstiegsplatz rutschte, will unter dem neuen Trainergespann alle Kräfte freisetzten, um in den verbleibenden fünf Spielen bis zum Saisonende den Klassenerhalt perfekt zu machen. Nur ein Punkt trennt den Köpenicker Nachwuchs vom rettenden Ufer.

U19

Die U19 des 1. FC Union Berlin tritt ebenfalls beim aktuellen Tabellenzweiten der Liga an, muss jedoch im Gegensatz zur U17 nicht weit reisen. Das Derby gegen die A-Jugendlichen von Hertha BSC findet am Sonntag, dem 11.05.2014 im Amateurstadion statt. Angepfiffen wird die Partie um 11:00 Uhr.

Die Jungs von Neu-Trainer Sebastian Bönig wollen die verbleibenden zwei Spiele nutzen, um den Vorsprung von aktuell zwei Punkten ins Ziel zu retten. Bei einem Sieg gegen die Charlottenburger, könnten die Jung-Unioner schon an diesem Wochenende den Klassenerhalt feiern.