Ganz schön was los hier!

U17: Punktverlust in letzter Minute

Di, 08. September 2015
U17: Punktverlust in letzter Minute

In einem intensiven und temporeichen Spiel gegen Rasenballsport Leipzig musste die U17 am Sonnabend (05.09.) zwei Minuten vor Schluss den entscheidenden Gegentreffer zum 0:1 hinnehmen.

Die Sachsen begannen das Duell mit aggressivem Pressing und schnellem Spiel in die Spitze. Nach 10 Minuten fanden die Jung-Unioner besser in die Partie und wurden gerade bei Umschaltaktionen gefährlich. Es entwickelte sich bis zum Halbzeitpfiff eine offene Begegnung mit Möglichkeiten auf beiden Seiten.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Leipzig das Tempo und das Spiel verlagerte sich zunehmend in die Hälfte der Köpenicker. Union verteidigte mit viel Leidenschaft und konnte lange Zeit auf einen Punktgewinn beim letztjährigen Meister der Bundesliga Nord/Nordost hoffen. Es ergaben sich sogar zwei große Möglichkeiten selbst in Führung zu gehen, doch ein schicksalhafter Eckball zwei Minuten vor dem Abpfiff führte dazu, dass der Eiserne Nachwuchs nach aufopferungsvollen 80 Minuten die Heimreise mit leeren Händen antreten musste.

Am folgenden Wochenende pausiert die U17, bevor es dann zu Hause gegen den FC Carl Zeiss Jena um die nächsten Punkte weitergeht.