Guten Morgen!

Trainerwechsel im Nachwuchsleistungszentrum

Do, 26. Mai 2011
Trainerwechsel im Nachwuchsleistungszentrum

Die U23 des 1. FC Union Berlin wird in der kommenden Saison von Engin Yanova betreut. Der gebürtige Berliner übernahm 2007 die U19 des 1. FC Union Berlin. Unter seiner Leitung gelang direkt der Aufstieg in die Bundesliga, die seit dem gehalten werden konnte. In der Saison 2010/2011 führte Yanova seine Mannschaft auf Rang 7 der höchsten A-Jugend-Spielklasse. Mit Kilian Pruschke, Oliver Hofmann, Steven Skrzybski, Björn Jopek und Boné Uaferro wurden zudem fünf Spieler in den Trainingsbetrieb der Profimannschaft integriert.

„Engin Yanova hat in den letzten Jahren hervorragende Arbeit bei Union geleistet und die U 19 in der höchsten Spielklasse etabliert. Ich bin sicher, dass er daran auch mit der U 23 anknüpfen kann und so möglichst vielen Talenten aus den eigenen Reihen den Sprung in den Männerbereich ermöglicht“, so Hermann Andreev, sportlicher Leiter des Nachwuchsleistungszentrums.

Trainer der U19 wird ab der neuen Spielzeit Christoph Liebich. Ebenso wie Engin Yanova ist Christoph Liebich Inhaber einer Trainer-A-Lizenz und spielte in der C- und B-Jugend selbst für den 1. FC Union Berlin. Liebich ist seit 2006 Trainer im Union-Nachwuchsbereich und war zuletzt für die U15 verantwortlich.