Feierabend? Eisern!

Torfestival in Schwerin: U19 gewinnt deutlich mit 8:0

So, 23. Oktober 2016
Torfestival in Schwerin: U19 gewinnt deutlich mit 8:0

Am 8. Spieltag der U19-Regionalliga Nordost spielten unsere Jung-Unioner beim aktuellen Schlusslicht der Liga vom FC Mecklenburg Schwerin. Der Nachwuchs der Eisernen ließ den Mecklenburgern am heutigen Sonntag, dem 23.10.2016 keine Chance und gewannen die Partie deutlich mit 8:0. In gewohnter 3-4-3 Formation begannen die Unioner um Trainer Hermann Andreev mit folgendem Personal:

Moser - Meyer, Dittrich (77. Budde), Maloney - Montcheu (46. Kherraz), Hannemann, Kahraman, Schulz (46. Dähnrich) - Taz, Zengler (62. Oyss), Kotchev

Die Köpenicker begannen die Begegenung von Anfang an druckvoll und wollten den Gastgeber früh im Spielaufbau attackieren, um somit den Ball weit in des gegners Hälfte zu erobern und schnell abschließen zu können. Ihr Plan ging auf. Bereits nach einer guten Viertelstunde besorgte ein Doppelpack von Berkan Taz die 2:0 Führung. Zwei Mal wurde er gut freigespielt und musste im Eins-gegen-Eins mit dem Torwart nur noch überlegt einschieben. Lediglich 180 Sekunden später verwandelte Mittelstürmer Maximilian Zengler eine Eingabe über rechts von Gian-Luca Schulz zum 3:0. Die Hausherren kamen ausschließlich durch Standardsituationen vor das Tor von Unions Schlussmann Lennart Moser, jedoch brachte keiner dieser ruhenden Bälle Gefahr ein. Aus diesem Grund gingen die Eisernen mit einem Drei-Tore-Vorsprung in die Halbzeitpause.
Sowohl die Schweriner als auch der 1. FC Union Berlin wechselten für die zweiten 45 Minuten aus, um frische Kräfte ins Spiel zubringen. Die Unioner ließen nicht locker und wollten sich auf der Führung nicht ausruhen. Nach genau einer Stunde erhöhte Giovanni Kotchev auf 4:0. Wie schon in der ersten Halbzeit, legte Maximilian Zengler nur 120 Sekunden später mit seinem zweiten Treffern an diesem Tag sofort nach und schraubte das Ergebnis auf 5:0 aus Sicht der Berliner. Fünfzehn Minuten vor dem Ende vollendete Berkan Taz eine erneute Eingabe von Außen zum 6:0 und machte somit das halbe Dutzend mit seinem Hattrick voll. Immer noch waren die Eisern nicht satt und legten zwei Minuten später durch den eingewechselten Tyren Kherraz nach. Dieser wurde im Strafraum von seinen Teamkollegen gut freigespielt und netzte den Ball trocken in die lange Ecke ein. Den Schlusspunkt setzte, zehn Minuten vor dem Ende, Giovanni Kotchev zum 8:0. Die U19-Junioren machten durch diesen klaren Erfolg einen Rang in der Tabelle gut und sind nun erster Verfolger von Spitzenreiter Chemnitzer FC.

Die englische Woche geht für den Eisernen Nachwuchs mit einem Auswärtsspiel im BFV-Pokal am Dienstag, den 25.10.16 um 16:00 Uhr beim SV Müggelpark-Gosen weiter, ehe sie diese am Samstag, den 29.10.16 um 12:00 Uhr im FEZ mit dem nächsten Berlin-Duell gegen den FC Viktoria 89 abschließen.