Wow! Frühaufsteher-Alarm!

Tore im Minutentakt: U19 marschiert ungefährdet in Runde 3 des BFV-Pokals

Mi, 26. Oktober 2016
Tore im Minutentakt: U19 marschiert ungefährdet in Runde 3 des BFV-Pokals

Am gestrigen Dienstag (25.10.16) stand ein Doppelbesuch des 1. FC Union Berlin beim SV Müggelpark Gosen an. Um 10:00 Uhr war das Union in Fahrt Mobil zu Gast und absolvierte eine Trainingseinheit nach der Ausbildungskonzeption der Eisernen mit den E- und D-Junioren der Gosener.

Ab 16:00 Uhr stand dann das Spiel im Berliner Landespokal der A-Junioren auf dem Programm. Die Jung-Unioner ließen den Gastgebern dabei nicht den Hauch einer Chance und gewannen am Ende mehr als deutlich mit 31:0. Trainer Hermann Andreev vertraute folgender Formation:

Hertel - Budde, Dittrich, Oyss, Meyer - Dähnrich, Maloney - Taz (46. Montcheu), Kotchev, Kherraz - Zengler (46. Hannemann)

Die U19-Junioren wollten von Beginn an für klare Verhältnisse gegen den drei Klassen tiefer spielenden Gegner sorgen und schafften das auch. Bereits nach 6 Minuten stand es 3:0. Bis zur Halbzeit fielen die Tore dann im Minutentakt. Mit einem beruhigendem 15-Tore-Vorsprung ging es in die Pause.

Auch die zweite Halbzeit war ein Spiel auf nur ein Tor. Unions Torwart Maxim Hertel musste sein Können über das gesamte Spiel nicht einmal unter Beweis stellen und die Offensive legte mit weiteren Toren nach. Nach 90 Minuten stand es 31:0 aus Sicht der Köpenicker. Als beste Torschützen zeichneten sich an diesem Tag William Dittrich mit acht Treffern und Giovanni Kotchev mit sieben Toren aus, Berkan Taz traf fünf Mal ins gegnerische Gehäuse. Somit erzielten die Jung-Unioner bisher 39-Tore in der englischen Woche. Diesen Torhunger wollen sie für das nächste Berlin-Duell in der Regionalliga Nordost am Samstag, dem 29.10.16 um 12:00 Uhr im FEZ gegen den FC Viktoria 89 mitnehmen und sich mit einem Sieg in der Spitzengruppe der Liga festsetzen.