Eisern!

Test in der Autostadt: U23 spielt 1:1 gegen Wolfsburg II

Sa, 11. Oktober 2014
Test in der Autostadt: U23 spielt 1:1 gegen Wolfsburg II

Beim kurzfristig angesetzten Freundschaftsspiel gegen eine starke besetzte U23 des VfL Wolfsburg holte Unions Ausbildungsmannschaft am Freitag ein achtbares Unentschieden.

Im Aufgebot von Wolfsburg II-Coach Thomas Brdaric standen unter anderem die VfL-Profis Bas Dost, Mateusz Klich, Marcel Schäfer und Christian Träsch. Angesichts der hohen individuellen Qualität des Gegners darf die Leistung der Jung-Unioner, die mit Adrian Billhardt und Anton Hohlfeld zwei A-Jugendliche im Kader hatten, als überzeugend eingestuft werden. Beide Treffer der Partie fielen im ersten Spielabschnitt. Nachdem Onel Hernández für die Wölfe zur Führung traf (4.), konnten die Köpenicker durch Adrian Billhardt nur zwei Minuten später ausgleichen.

Nach der Länderspielpause trifft die U23 am Samstag, dem 18.10.2014 um 13:30 Uhr auswärts im Potsdamer Karl-Liebknecht-Stadion auf Babelsberg 03.

So spielte Union II:

Patzler - Wiebach, Eglseder, Hollwitz, Matovina (50. Milas) - Henning (80. Yesilli) - Giese, Oschmann - Billhardt - Istvanic (70. Hohlfeld), Wedemann