Und niemals vergessen ...

Stresstest beim Verfolger: Union II zum Gastspiel in Neustrelitz

Sa, 10. März 2012
Stresstest beim Verfolger: Union II zum Gastspiel in Neustrelitz

Da rollt was zu auf die U23 des 1. FC Union Berlin. Der kommende Spieltag wird für die eiserne Reserve zum Prüfstein in Sachen Spitzenplätze. Mit der TSG Neustrelitz stellt sich der Mannschaft von Engin Yanova am Sonntag, 11.03.2012 um 14:00 Uhr erstmalig in diesem Jahr ein Aufstiegsaspirant in den Weg. Die Mecklenburger knackten neben Germania Schöneiche (2:0) auch die favorisierte U23 des FC Hansa Rostock (3:0). TSG-Trainer Rastislav Hodul ist zu Recht „stolz auf seine Mannschaft“. Mit 34 Punkten auf dem fünften Tabellenrang hat sein Team nur vier Zähler Rückstand auf die Spitzenposition. Im Neustrelitzer Parkstadion wird es spannend – kann Union II den Positivtrend bestätigen und den zweiten Platz verteidigen?

In Bestbesetzung kann die „Zweete“ jedenfalls nicht antreten. Engin Yanova muss nicht nur auf Ricky Okai Djan (Außenbanddehnung) verzichten, sondern hat mit dem Ausfall von Steven Skrzybski (Syndesmosebandriss) eine weitere Sturmoption weniger zu beklagen. In der Innenverteidigung klafft zudem eine weitere Lücke. Im Spiel gegen den LFC verletzte sich Boné Uaferro an der Schulter. Eine Untersuchung wird klären müssen, ob eine konservative Behandlung ausreichend ist. Eine positive Nachricht liefert hingegen Philip Malinowski. Der Mittelfeldstratege bekam nach überstandenem Mittelhandbruch am Freitag (09.03.) den Gips abgenommen. Mit einer stabilisierenden Manschette wird der 20-Jährige am Sonntag auf dem Platz stehen können. Von den Profis bekommen Unions Amateure durch Jérôme Polenz Unterstützung.

Gelingt den Widrigkeiten zum Trotz ein Sieg, wird wohl auch Engin Yanova ein gutes Stück stolz sein können auf seine Jungs.