Kaffee-Zeit, oder?

Spitzenspiel der U19, U17 tritt im BFV-Pokal an

Fr, 09. September 2016
Spitzenspiel der U19, U17 tritt im BFV-Pokal an

Am kommenden Wochenende bestreitet auch der Nachwuchs des 1. FC Union Berlin seine nächsten Partien. Für die U19 steht dabei ein Spitzenspiel gegen Tennis Borussia Berlin auf dem Programm, die U17 kämpft im BFV-Pokal um den Einzug in die zweite Runde.

U19

Das nächste Berlin-Derby steht für unsere Jung-Unioner am Samstag, dem 10.09.2016 um 12:00 Uhr im FEZ auf dem Programm. Gleichzeitig ist es das Spitzenspiel des dritten Spieltages in der NOFV-Regionalliga. Die noch ohne Punktverlust gebliebenen Köpenicker treffen als Zweitplatzierter der Tabelle auf die ebenfalls noch ungeschlagene Mannschaft von Tennis Borussia Berlin, welche aktuell den vierten Tabellenplatz belegt. Aufgrund des gelungenen Saisonstarts der Eisernen wollen diese mit dem gewonnenen Selbstbewusstsein auch am Wochenende wieder das Spiel dominieren und in der Angriffszone ihre Trefferquote verbessern. Des Weiteren schwelgt man noch in guter Erinnerung aus den Spielen der Vorsaison. In beiden Aufeinandertreffen mit Tennis Borussia gingen die Eisernen siegreich vom Platz. Gegen eine Wiederholung dieser Erfolgserlebnisse wäre natürlich nichts einzuwenden.

U17

Am Samstag, dem 10.09.2016 starten unsere U17-Junioren um 11:30 Uhr in der ersten Runde des BFV-Pokals bei den Reinickendorfer Füchsen. Kein einfaches Los, da die Gastgeber in Berlins höchster Spielklasse vertreten sind. Des Weiteren muss man dem bisherigen Saisonverlauf trotzen und durch eine konzentrierte Mannschaftsleistung die zweite Pokalrunde erreichen. Vor ca. 16 Monaten standen die Eisernen im Finale dieses Wettbewerbs und gingen nach einem knappen Elfmeterschießen als Sieger vom Feld. Mit einem  positiven Spielausgang am Samstag lässt sich auch das nötige Selbstbewusstsein für die kommenden Meisterschaftsspiele zurückholen.