Mahlzeit!

Spitzenspiel bei den A-Junioren: Union empfängt HFC im Stadion An der Alten Försterei

Di, 23. Mai 2017

Zum Spitzenspiel der NOFV-Regionalliga kommt es am Sonntag, dem 28.05.2017 um 12:00 Uhr im Stadion An der Alten Försterei. Die U19 des 1. FC Union Berlin empfängt als Tabellenführer den Zweitplatzierten vom Halleschen FC.

Der Sieger aus dieser Begegnung wird einen großen Schritt Richtung Aufstieg in die A-Junioren Bundesliga machen. Für den Verlierer hingegen könnte sogar der Fall auf den dritten Tabellenrang die Folge sein, welcher nicht zu einem Aufstieg in Deutschlands höchste Spielklasse berechtigt. Denn parallel spielt der Chemnitzer FC zu Hause gegen den FSV Zwickau. Die Chemnitzer haben lediglich zwei Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter aus Köpenick, mit den Hallensern sind sie sogar punktgleich. Eine Konstellation, die bis zum letzten Spieltag für viel Spannung sorgen kann.

Allerdings haben die Köpenicker alles selbst in der Hand. Mit drei Punkten gegen den HFC könnte der Aufstieg bereits am Sonntag perfekt gemacht werden, sofern der CFC nicht gewinnt. Das Hinspiel zwischen den beiden Mannschaften endete mit einem 1:1-Unentschieden. Max Zengler brachte den Eisernen Nachwuchs damals in Führung, ehe der Hallesche FC noch vor der Pause den Ausgleich schoss. Es war ein intensives und umkämpftes Spiel, in dem sich beide Mannschaften alles abverlangten und jeweils auch als Sieger hätten vom Platz gehen können. Ein ähnliches Spiel wird wohl auch am Sonntag zu erwarten sein.

Der Eintritt ins Stadion ist frei. Für Grillgut und Getränke ist selbstverständlich gesorgt. Auch das Union-Zeughaus Waldseite öffnet sein Pforten von 10:30 Uhr bis 15:00 Uhr.