Kommt nix im TV? :)

Siegreich im Spitzenspiel: U19 gewinnt mit 2:0 in Chemnitz

Sa, 01. April 2017
Siegreich im Spitzenspiel: U19 gewinnt mit 2:0 in Chemnitz

Moser - Meyer (37. Hannemann), Oyss, Maloney, Budde - Dittrich (77. Günaydin), Dähnrich - Montcheu, Kahraman, Taz (88. Lengo) - Kotchev (68. Abu-Alfa)

Für den 1.FC Union Berlin war es ein sehr richtungsweisendes Spiel. Würden Sie die Partie gegen den Spitzenreiter gewinnen, machen sie es wieder richtig spannend im Kampf um Platz eins der NOFV-Regionalliga. Andersrum wäre der Chemnitzer FC mit einem satten Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz davon gezogen.

Von Beginn an war es eine sehr intensive Begegnung mit vielen Zweikämpfen, von denen sich die Jung-Unioner die Entscheidenden sicherten. Wie immer war der Eiserne Nachwuchs um Spielkontrolle bemüht und hatte auch über weite Strecken des Spiels mehr Ballbesitz. Die Hausherren waren, wie im Hinspiel, vor allem über Standards oder Kontersituationen gefährlich, von denen sie aber nichts im Tor der Köpenicker unterbrachten. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit dann die Führung für die Gäste. Ein schnell ausgeführter Einwurf auf Fabrice Montcheu, der den Ball scharf in den Strafraum der Chemnitzer flankte und in Berkan Taz seinen Abnehmer fand, führte zum 0:1 aus Sicht der Heimelf. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Im zweiten Abschnitt erhöhte der Chemnitzer FC den Druck und drängte auf den Ausgleich. Doch die häufig gespielten langen Bälle aus ihrer Abwehrreihe heraus brachten nicht den gewünschten Erfolg. So hatten die Jung-Unioner vor dem entscheidenden 2:0 in der 88. Spielminute noch zwei hochkarätige Möglichkeiten, um den Sack schon früher zuzumachen. Doch zwei Mal scheiterten sie am gegnerischen Torwart, ehe nach einer tollen Passkombination von Montcheu und Abu-Alfa letzterer alleine auf den Chemnitzer Torwart lief und nervenstark zum 2:0-Endstand verwandelte. Aufgrund des gleichzeitigen Unentschiedens vom Halleschen FC bei Rot-Weiß Erfurt springen die U19-Junioren um Trainer Hermann Andreev auf Tabellenplatz zwei mit nur noch einem Punkt Rückstand auf den Chemnitzer FC.

In einer Woche, am Samstag, dem 08.04.2017 empfängt der 1.FC Union Berlin um 13:00 Uhr Mecklenburg Schwerin im FEZ.