Hallo und Eisern gesagt!

Sieg beim VfL Halle 96: U23 gewinnt erstes Spiel der Vorbereitung

Sa, 06. Juli 2013
Sieg beim VfL Halle 96: U23 gewinnt erstes Spiel der Vorbereitung

Im ersten Testspiel der Vorbereitung auf die Regionalligasaison 2013/14 hat die U23 des 1. FC Union Berlin gegen den VfL Halle 96 gewonnen.

Unions Ausbildungsmannschaft hat unter der Leitung des neuen Trainer-Gespanns Robert Jaspert und Sebastian Bönig mit 2:1 (0:1) gegen den Oberligisten VfL Halle 96 gewonnen. Die erste Trainingswoche der Vorbereitung steckte den Spielern von Coach Jaspert dabei merklich in den Knochen. So gingen die Gastgeber nach einer halben Stunde überraschend in Führung.

Nach dem Seitenwechsel fanden die erstmals in dieser Konstellation spielenden Jung-Unioner besser zu ihrer Ordnung. Es ergaben sich somit einige Chancen. Zwei davon nutzte Sven Reimann, um das Resultat zu drehen und damit den 2:1-Endstand herzustellen (52./65.).

Den nächsten Probelauf bestreitet Union II am kommenden Mittwoch auf dem Sportgelände am Bruno-Bürgel-Weg. Dort ist der Gegner um 18:00 Uhr Berlin-Ligist 1. FC Wilmersdorf.