Aha. Der frühe Vogel ...

Punktgewinn in Hamburg: U17-Junioren mit Unentschieden gegen St. Pauli

So, 25. September 2016
Punktgewinn in Hamburg: U17-Junioren mit Unentschieden gegen St. Pauli

Am heutigen Sonntag, dem 25.09.2016 gastierten unsere U17-Junioren beim FC St. Pauli. Am Ende gab es ein leistungsgerechtes 1:1 Unentschieden. Somit sind unsere Unioner seit nun mehr drei Pflichtspielen ungeschlagen. Trainer André Meyer begann mit folgender Formation:

Theurich - Steinbauer, Kanther, Gustavus, Schubert - Cetin, Valchev, Worm,  Eidtner - Kledian (68. Sander), Cinar (80. Sefa)

Die Köpenicker wollten den Rückenwind aus den beiden vorangegangenen Pflichtspielerfolgen mit in die Partie gegen die Hamburger nehmen und schafften das auch. Sie kamen gut ins Spiel und konnten nach einem Freistoß von Emil Gustavus nach nur knapp einer Viertelstunde mit 1:0 in Führung gehen. Anschließend hatten sie noch drei weitere hochkarätige Möglichkeiten, um auf 2:0 zu stellen. Stattdessen erzielten die Gastgeber, ebenfalls durch eine Standardsituation, zehn Minuten vor dem Pausenpfiff den Ausgleichstreffer. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit übernahmen die St. Paulianer die Spielkontrolle und erarbeiteten sich ihrerseits ein Chancenplus. Durch viel Kampf und eine tolle läuferische Leistung hielten unsere Jung-Unioner jedoch dagegen und konnten punktuell immer wieder für Gefahr vor des Gegners Tor sorgen. So hatten sie durch Daniel Eidtner, kurz vor dem Schlusspfiff, nach einer Kontersituation noch den Siegtreffer auf dem Fuß. Aufgrund des torlosen zweiten Durchgangs blieb es nach 80 Minuten beim 1:1 Unentschieden und somit einem Punktgewinn für die Eisernen.

In der nächsten Woche muss man erneut auswärts ran. Diesmal bei der Nachwuchsmannschaft des Kieler SV Holstein. Anpfiff der Begegnung ist am Sonntag, den 02.10.2016 um 11:00 Uhr.