Guten Morgen!

Punkteteilung im Jahn-Sportpark: U19 und SV Empor Berlin trennen sich 1:1-Unentschieden

Fr, 19. Mai 2017

Am 24. Spieltag der A-Junioren Regionalliga Nordost waren die U19-Junioren des 1. FC Union Berlin am heutigen Freitagabend, dem 19.05.2017 zu Gast beim SV Empor Berlin. Im letzten Berlin-Duell für die Köpenicker blieben sie zwar ungeschlagen, jedoch reichte es bei den abstiegsbedrohten Kiezkickern aus dem Prenzlauer Berg nur zu einem 1:1. Trainer Hermann Andreev schickte folgende Elf von Beginn an aufs Feld:

Moser - Budde (63. Lengo), Maloney, Kanther, Meyer - Inaler (83. Dähnrich), Montcheu (70. Montcheu), Kahraman - Abu-Alfa, Kotchev, Taz

In einer von Beginn an sehr dominant geführten Partie durch die U19-Junioren des 1. FC Union Berlin mit viel Ballbesitz war die Marschroute klar formuliert: drei Punkte einfahren und sich an der Tabellenspitze festsetzen. Dazu hatte Cihan Kahraman in der Anfangsviertelstunde auch gleich die riesen Gelegenheit. Nach einem Foulspiel im Strafraum der Hausherren entschied der Unparteiische auf Strafstoß für die Jung-Unioner. Diesen vergab der sonst sichere Kahraman jedoch und es blieb beim 0:0. Der SV Empor Berlin, welcher noch um den Klassenerhalt in der NOFV-Regionalliga kämpft, versuchte vor allem aus einer kompakten Defensive heraus durch schnelle Konter gefährlich zu werden. Mit ihrer ersten Chance gingen sie dann auch direkt in Führung. Nach einer schnellen Umschaltaktion in die Offensive blieb der Stürmer der Gastgeber eiskalt und schloss in die lange Ecke zum 1:0 ab. Für Unions Schlussmann Lennart Moser war hier nichts zu halten. Der Eiserne Nachwuchs schien davon jedoch unbeeindruckt, nutzte seine Chancen vor dem gegnerischen Tor jedoch nicht. Somit blieb es zur Halbzeit beim 1:0 für unseren Partner aus der Kooperative Berlin.

In den zweiten 45 Minuten setzte sich das selbe Bild fort. Der 1. FC Union rannte an, der SV Empor verteidigte. Zehn Minuten nach Wiederbeginn dann ein toller Angriff der Gäste, welchen Giovanni Kotchev zum verdienten Ausgleich vollendete. Im Anschluss drängten die Köpenicker auf den Führungstreffer, doch die gesamte Offensivabteilung vergab beste Möglichkeiten. Aus diesem Grund blieb es am Ende bei der Punkteteilung. Nun müssen Unions U19-Junioren auf einen Ausrutscher des Chemnitzer FC hoffen, um nach diesem Spieltag weiterhin an der Tabellenspitze zu bleiben.

Am nächsten Wochenende kommt es dann zum Spitzenspiel der Regionalliga Nordost. Am Sonntag, dem 28.05.2017 empfängt der Eiserne Nachwuchs den aktuell Tabellendritten vom Halleschen FC. Anstoß der Partie ist um 12:00 Uhr im FEZ. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung sehr freuen. Für Kaltgetränke wird gesorgt sein.