Eisern!

Pokal-Derby in Köpenick: U17 will mit einem Sieg über Grünau ins Finale

Mi, 10. Mai 2017
Pokal-Derby in Köpenick: U17 will mit einem Sieg über Grünau ins Finale

Am heutigen Mittwoch, dem 10.05.2017 um 18:30 Uhr findet am Buntzelberg das nächste Pflichtspiel der U17-Junioren des 1. FC Union Berlin statt. Nachdem sie in der B-Junioren Bundesliga den Klassenerhalt vor zweieinhalb Wochen bereits perfekt gemacht haben, wollen sie nun ihr zweites Saisonziel angreifen.

Im Halbfinale des Axel Lange-Pokals erwartet den Eisernen Nachwuchs mit dem Grünauer BC ein neuerliches Köpenick-Derby.

In der letzten Runde warfen die Grünauer den Verbandsligisten Frohnauer SC aus dem Wettbewerb. Voller Motivation werden sie nun auch alles daran setzen, die Rot-Weißen und somit den Favoriten zu bezwingen und die Sensation mit dem Einzug ins Pokalfinale perfekt zu machen. Den Jung-Unioner ist die Stimmung eines solchen Derbys noch aus der letzten Pokalpartie bekannt, traten sie doch seinerzeit souverän beim Köpenicker SC an. Den Eisenen Nachwuchs dürfte erneut ein ähnliches Spiel erwarten, bei dem gegen einen tiefstehenden Gegner viel Geduld und eine gute Raumaufteilung gefragt sind. Mit viel Selbstbewusstsein aus dem Ligaspielbetrieb wollen Unions U17-Junioren den vorletzten Schritt erfolgreich meistern und somit dem Ziel des Pokalgewinns ganz nah komme.