Guten Morgen!

Sa, 02. Juni 2012
Nur Siege zählen – U19 und U17 mit Entscheidungsspielen

U19

Neun Punkte aus drei Spielen. 13 Treffer in den letzten drei Partien, darunter der 7:1-Kantersieg beim VfL Oldenburg. Zahlen und Ergebnisse, die eigentlich Mannschaften der vorderen Tabellenplätze für sich beanspruchen. Trotzdem muss die U19 des 1. FC Union Berlin mit dieser fantastischen  Bilanz noch um den Verbleib in der  A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost kämpfen und ist zudem – auch bei einem Sieg gegen den FC St. Pauli -  auf fremde Hilfe angewiesen. Hertha 03 Zehlendorf und der Hallesche FC müssen am letzten Spieltag in jedem Falle Punkte liegen lassen, um der Eisernen Jugend nicht den Saisonabschluss zu vermiesen. Mit Druck umzugehen, versteht die Liebich-Elf. Die letzten drei Spiele waren dafür ein eindrucksvoller Beleg.

„Was bringt es, wenn wir am Sonntag mit einem Auge auf fremde Plätze schielen? Uns steht ein tolles Saisonfinale bevor, darauf haben wir hingearbeitet und das wollen wir auch nutzen. Wir werden, wie in jedem Spiel, alles geben, um zu gewinnen. Die letzten drei Partien haben uns sicher dafür Rückenwind gegeben. Der Rest liegt nicht mehr in unserer Hand“, so der Trainer sachlich vor dem anstehenden Finale der A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost.

Wer sich also trotz bundesligafreier Zeit einen sinnvollen Fußball-Sonntag (03.06.2012) wünscht, dem sei die Dörpfeldstraße 89 ans Herz gelegt. Das Endspiel für die A-Junioren des 1. FC Union Berlin wird pünktlich um 11:00 Uhr angepfiffen.

U17

Bei den B-Junioren des 1. FC Union Berlin gestaltet sich die Sachlage nicht minder spannend. Zwei Spiele haben die von Hermann Andreev trainierten Jungs noch vor der Brust und ebenso viele Zähler trennen sie von der Tabellenspitze der NOFV-B-Junioren-Regionalliga. Mit Tennis Borussia Berlin hat sich ein Gegner aus dem grauen Niemandsland der Tabelle angekündigt. Ob es die Punktequote oder das Torverhältnis ist, die Westberliner sind in dieser Saison das personifizierte Mittelmaß. Nichtsdestotrotz wird die Unioner U17 nichts unversucht lassen, um den Tabellenprimus Rot-Weiß Erfurt weiter unter Druck zu setzen und Rang eins zu erobern.

Der Kampf um den Unioner Aufstieg wird am Sonntag, 03.06.2012, um 12:00 Uhr am Bruno-Bürgel-Weg 63 angepfiffen.