Kommt nix im TV? :)

Niederlage in Potsdam: U23 unterliegt Babelsberg

So, 19. Oktober 2014
Niederlage in Potsdam: U23 unterliegt Babelsberg

Die U23 des 1. FC Union Berlin unterliegt vor 2.342 Zuschauern im Potsdamer Karl-Liebknecht-Stadion dem SV Babelsberg mit 2:3.

U23-Trainer Robert Jaspert schickt folgende Elf auf den Rasen:

Patzler – Wiebach (83. Yesilli), Eglseder, Hollwitz, Brenneisen – Koch – Henning (63. Istvanic), Oschmann, Giese – Wedemann, Uzan

Ein Eckball brachte die Gastgeber in Front. Julian Prochnow verwertete den Ball von Bilal Cubukcu. Die Gäste aus Berlin-Köpenick kamen dann besser ins Spiel. Im direkten Gegenzug hatte Mike Eglseder den Ausgleich auf dem Kopf, doch Babelsberg-Keeper Marvin Gladow verhinderte mit einer Glanztat den schnellen Ausgleich (17.). Kurz darauf hatte Pascal Wedemann Pech, als er nur bei seinem Abschluss nur die Latte traf (24.). Die Babelsberger agierten effektiver vor dem gegnerischen Tor und markierten in Form von Severin Mihm das 2:0 (30.).

Allen Bemühungen um den Anschlusstreffer zum Trotz, mussten die Gäste nach 63 Minuten das 3:0 hinnehmen. Tobias Grundler trug sich in die Torschützenliste ein. In der Schlussphase machten es die Jung-Unioner nochmal spannend. Den Rückstand verkürzte Tino Istvanic (75.). David Hollwitz stellte vom Punkt den Anschluss her. Für den ganz große Coup aus Sicht der Gäste reichte es jedoch am Ende nicht.

„Das war ein sehr kurzweiliges Spiel, mit vielen Strafraumszenen und Toren. Die Zuschauer sind, denke ich, heute auf ihre Kosten gekommen. Leider mit dem etwas besseren Ende für den SV Babelsberg. In der ersten Hälfte haben wir nicht schlecht gespielt, jedoch verpasst eine unserer wenigen Chancen zu nutzen. Da war Babelsberg einfach effektiver. Babelsberg hat das Ergebnis dann in der zweiten Hälfte sehr gut verwaltet. Wir haben es vor allem in Abschnitt eins nicht verstanden unser schnelles Umkehrspiel so durchzuziehen, wie das in den vergangenen Wochen der Fall war. Wer weiß, wenn das Spiel ein paar Minuten länger dauert, können wir vielleicht sogar noch das Unentschieden schaffen, aber im Großen und Ganzen ist das Ergebnis gerecht“, so Robert Jaspert nach der Partie.

Am kommenden Wochenende empfangen die Eisernen den VFC Plauen. Die Partie wird in der HOWOGE-Arena „Hans Zoschke“ am Sonntag, dem 26.10.2014 um 13:30 Uhr angepfiffen.