Guten Morgen!

Nichts zu holen in Leipzig: U17 mit herber Niederlage

Sa, 03. September 2016
Nichts zu holen in Leipzig: U17 mit herber Niederlage

Die Sehnsucht der U17-Junioren nach dem ersten Saisonsieg in der Junioren-Bundesliga hält weiterhin an. Am heutigen Samstag, den 3. September 2016 musste man sich der Nachwuchsmannschaft von RB Leipzig deutlich geschlagen geben. Trainer André Meyer begann mit folgender Elf:

Serdarevic - Steinbauer, Kanther, Gustavus, Schubert (76. Worm) - Kledian (55. Cinar), Cetin (79. Sander), Valchev, Opfermann (55. Sefa) - Eidtner, Dehl

Es zieht sich wie bislang ein roter Faden durch die bisherige Saison unserer Jung-Unioner: Das erste Gegentor fällt in den ersten 10 Spielminuten. Diesmal geriet man in der 9. Spielminute ins Hintertreffen. Ein Fernschuss aus gut 20 Metern durch Elias Abouchabaka fand den Weg ins Tor. Trotzdem ließen die Köpenicker nach dem frühen Rückstand die Köpfe nicht hängen und spielten weiter mutig und engagiert nach vorn. Daniel Eidtner hatte dabei eine der größten Möglichkeiten, um das Ergebnis zu egalisieren. Doch fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff musste man nach einer Standardsituation den nächsten Gegentreffer hinnehmen. Mit 2:0 für die Gastgeber ging es folglich auch in die Pause.

Kaum war die zweite Hälfte angepfiffen, zappelte der Ball erneut im Berliner Gehäuse - 3:0. Leipzig spielte nun vollkommen entfesselt auf  und am Ende stand eine sehr deutliche Niederlage der U17-Bundesligamannschaft des 1. FC Union Berlin. RB Leipzig ließ nicht locker und schraubte das Endergebnis in die Höhe. Am Ende hieß es 0:9 aus Sicht der Unioner.

Nun hat unsere U17 zwei Wochen Zeit, dieses Ergebnis zu verarbeiten und neu anzugreifen. Am Samstag, den 17.09.2016 um 13:00 Uhr geht es weiter mit der Partie gegen Dynamo Dresden.

U15 erfolgreich:

Die U15-Junioren des 1. FC Union Berlin starteten mit einem Torfestival in die neue Regionalligasaison. Beim Liganeuling aus Schwerin gewann man deutlich mit 9:0.