Guten Morgen!

Mission Titelverteidigung: U19 startet in die neue Pokalsaison

Di, 13. September 2016
Mission Titelverteidigung: U19  startet in die neue Pokalsaison

Vor vier Monaten standen unsere U19-Junioren im Endspiel um den Berliner Axel-Lange-Pokal, welches sie mit einem deutlichen 3:0 gegen die Mannschaft von Viktoria 1889 für sich entscheiden konnten.

Am morgigen Mittwoch, dem 14. September 2016 startet nun für unsere Jung-Unioner die Pokalsaison 16/17, in der sie als Titelverteidiger in der ersten Runde auf den SF Kladow treffen. Natürlich ist die Mannschaft von Trainer Hermann Andreev beim drei Klassen tiefer spielenden Gastgeber haushoher Favorit und alles andere als der Einzug in die nächste Pokalrunde wäre eine faustdicke Überraschung. Für die Kladower ist es das erste Pflichtspiel der Saison, demgegenüber haben die Eisernen bereits drei erfolgreiche Ligaspiele absolviert und stehen an der Tabellenspitze der Regionalliga Nord-Ost. Das Spiel wird um 18:00 Uhr angepfiffen.

Mit dem Pokalsieg im Mai qualifizierten sich die Jung-Unioner gleichzeitig auch für den DFB-Pokal der A-Junioren. In der ersten Pokalrunde des Wettbewerbs Anfang Oktober werden die Köpenicker beim FC Energie Cottbus zu Gast sein.

Am Samstag, dem 17. September 2016 endet die englische Woche der Junioren mit dem Auswärtsspiel bei Borea Dresden. Anpfiff der Partie ist um 14:30 Uhr. Mit einem weiteren Dreier will die Mannschaft dort Platz 1 in der Liga festigen.