Feierabend? Eisern!

Letzte Chance: U17 empfängt den VfL Wolfsburg und hofft auf Schützenhilfe

Fr, 13. Juni 2014
Letzte Chance: U17 empfängt den VfL Wolfsburg und hofft auf Schützenhilfe

Endspiel im FEZ für Unions U17: Im letzten Saisonspiel ist die U17 des 1. FC Union Berlin auf Schützenhilfe angewiesen. Die Jung-Unioner empfangen am letzten Spieltag den VfL Wolfsburg und können nur bei einem eigenen Sieg und einer gleichzeitigen Niederlage des FC St. Pauli die Klasse halten.

Den Köpenickern fehlen zwei Punkte zum rettenden Ufer. Die Junioren des FC St. Pauli treffen in ihrem Heimspiel zeitgleich auf Dynamo Dresden. Um überhaupt noch eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben, muss der eiserne Nachwuchs zuallererst seine Hausaufgaben machen und gegen den aktuellen Tabellenvierten VfL Wolfsburg einen Dreier einfahren.

„Die Jungs wissen, um was es geht. Wir sind gut vorbereitet und wollen Wolfsburg schlagen. Wir werden konzentriert zu Werke gehen und unsere beste Leistung abrufen. Leider liegt am Ende nur ein Teil der Aufgabe in unserer Hand. Natürlich drücken wir Dresden die Daumen und ich bin mir sicher, dass sie sich nicht kampflos ergeben werden“, so der zuversichtliche Union-U17-Trainer Christoph Liebich.

Die Partie im FEZ wird am Sonntag, dem 15.06.2014 um 11:00 Uhr angepfiffen.