Du hier? Toll! Wir auch.

Kraftakt in der Schlussphase: Unions B-Jugend trotzt Hertha ein 2:2 ab

So, 12. Dezember 2010
Kraftakt in der Schlussphase: Unions B-Jugend trotzt Hertha ein 2:2 ab

Das einzige Nachwuchsspiel des 1. FC Union Berlin, das an diesem Wochenende stattfinden konnte, war das Derby der B-Jugend gegen Hertha BSC II. Lange Zeit schien es so, als wäre auch hier eine Absage besser gewesen. Fast zwei Wochen konnten die Jungs von Trainer Holger Grond kaum trainieren und so dominierte die Herthaner gut 60 Minuten das Geschehen und schossen eine 2:0-Führung heraus.

Die Eisernen steckten jedoch niemals auf und fanden in der Schlussphase zurück ins Spiel. In der 75. Minute war es Jasen Yegin, der den Anschlusstreffer erzielte. Zwei Minuten später rutschte Pascal Wedemann in einen von Yegin geschossenen Freistoß und drückte den Ball zum Ausgleich über die Linie. Mit dem 2:2-Endstand zeigte sich Union-Trainer Holger Grond dann auch zufrieden: „Mit diesem Ergebnis kann ich durchaus leben, denn wir haben bis zum Schluss an uns geglaubt und nicht aufgegeben. Spielerisch war das nicht so, wie ich es mir vorstelle, aber in Anbetracht der Umstände mit vielen Trainingsausfällen sollte man das nicht zu hoch hängen. Ich hoffe, dass die Bedingungen in der kommenden Woche es zulassen, dass wir unser Spiel am Samstag austragen können.“

Sollte das der Fall sein, treffen die jungen Unioner am Samstag um 12 Uhr auf Lok Leipzig.