Hallo und guten Abend.

Fr, 05. Dezember 2014
Hinrunde neigt sich dem Ende: Union-Junioren mischen oben mit

U17

Die Hinrunde für die U17 des 1. FC Union Berlin e.V. neigt sich dem Ende. Zwei Heimspiele haben die Köpenicker Junioren noch vor der Brust bevor es in die Winterpause geht.

Mit 28 Zählern steht die Mannschaft von Trainer Christoph Liebich auf dem dritten Tabellenrang und ist dem Spitzenduo Dynamo Dresden (29 Punkte) und Halle (32) dicht auf den Fersen. Erfreulich ist vor allem die Torausbeute der Jung-Unioner. 39 Treffer – so viele Tore schoss bisher kein anderes Team der Liga. Zudem kassierten die Eisernen nur 10 Gegentreffer. Auch in dieser Statistik gehört die Truppe zu den Besten.

Am vorletzten Spieltag (Sa., 06.12.2014, 13:00 Uhr) vor der Winterpause gastiert der Tabellensechste Rot-Weiß Erfurt im FEZ. Eine Woche später (Sa., 13.12.2014, 11:00 Uhr) misst sich die U17 mit dem SV Babelsberg 03 an gleicher Stelle.

U19

Die U19 hingegen hat in den letzten Wochen etwas den Anschluss an die Spitzengruppe verloren. 18 Punkte stehen nach 11 Spielen zu Buche. Das bedeutet momentan Platz 5 in der Tabelle. 10 Zähler beträgt bereits der Abstand zu den ersten beiden Plätzen (Cottbus, Aue).

Bevor die Mannschaft von André Meyer in die Winterpause geht steht noch ein Spiel auf dem Plan. Am Samstag, dem 06.12.2014 gastiert der SV Babelsberg 03 im FEZ. Die Partie beginnt unmittelbar vor dem Spiel der B-Jugendlichen um 11:00 Uhr.