Guten Morgen!

Heimspielauftakt: U23 empfängt Aufsteiger FSV Wacker 90 Nordhausen

Fr, 09. August 2013
Heimspielauftakt: U23 empfängt Aufsteiger FSV Wacker 90 Nordhausen

Nach dem gelungenen Saisonauftakt im sächsischen Plauen, trifft die U23 Auswahl des 1. FC Union Berlin am Samstag, den 10.08.2013 zum Heimspielauftakt im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark auf den Aufsteiger FSV Wacker 90 Nordhausen. Anstoß der Partie ist 13:30 Uhr.

Am vergangenen Samstag (03.08.2013) hatte das lange Warten ein Ende. Das neuformierte Team um Trainer Robert Jaspert startete nach intensiver Saisonvorbereitung positiv in die neue Spielzeit und erzielte in einem umkämpften Spiel einen 4:2 Erfolg gegen den VFC Plauen. Nach dem 1:2 Rückstand zur Pause, trumpfte die Ausbildungsmannschaft des 1. FC Union Berlin mit sehenswerten Ballstafetten und guten Kombinationen im zweiten Spielabschnitt auf und konnte die Begegnung verdient für sich entscheiden.

Wacker Nordhausen gelang in der vergangenen Saison der souveräne Aufstieg aus der NOFV-Oberliga Süd. Bereits einige Spieltage vor Saisonende konnten sich die Nordhäuser klar von der Konkurrenz absetzen. Insbesondere die Thüringer Defensive bildete mit nur 22 Gegentreffern den Grundstein für den Aufstieg in die Regionalliga. Zum Saisonauftakt überzeugte der Aufsteiger im heimischen Albert-Kuntz-Sportpark gegen den VfB Germania Halberstadt mit einem 3:1 Erfolg.

Das kommende Spiel wird trotz des guten Starts der Eisernen alles andere als ein Selbstläufer. Tabellarisch gesehen trifft der Spitzenreiter auf den Zweitplatzierten, obwohl die Relevanz der Tabellensituation nach nur einem Spiel wenig aussagekräftig ist.

„Wir wollen versuchen, die Form der letzten Woche zu konservieren. Es ist unser erstes Heimspiel. Sicherlich wird es die eine oder andere Veränderung geben. Wir hatten ein paar angeschlagene Spieler in dieser Woche und werden sehen, ob alle bis Samstag an Bord sind. Wir sind sehr zuversichtlich und gehen mit viel Optimismus in die Partie“, so U23-Coach Robert Jaspert vor der Partie.

Die Ticketpreise für die Spiele der Köpenicker U23 im Jahnsportpark wurden für diese Saison reduziert. Vollzahler können für 8,- € eine Karte erwerben. Ermäßigte Tickets gibt es für 6,- €.