Eisern Union!

Gegen den FSV Zwickau: U23 will endlich wieder einen Heimdreier

Fr, 11. April 2014
Gegen den FSV Zwickau: U23 will endlich wieder einen Heimdreier

Die Saison in der Regionalliga Nordost geht auf die Zielgerade. Sieben Spieltage stehen noch aus. Am kommenden 24. Spieltag empfängt die U23 des 1. FC Union Berlin den FSV Zwickau im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark. Die Partie wird am Samstag, dem 12.04.2014 um 13:30 Uhr angepfiffen.

Nach der herausragenden Hinrunde der Jung-Unioner – 29 Punkte standen zur Saisonhalbzeit bereits auf der Habenseite – konnten in der Rückrunde bisher 11 weitere Punkte auf das Konto gepackt werden. Auch wenn die Konstanz aus der Hinrunde ein wenig abhanden gekommen scheint, konnten auch im Frühjahr 2014 mit den Siegen bei Magdeburg und Babelsberg dicke Ausrufezeichen gesetzt werden.

Nach der Niederlage im Heimspiel gegen Schlusslicht Lok Leipzig vor gut zwei Wochen, erkämpften die Köpenicker am letzten Wochenende bei Rückrundenprimus Auerbach einen Punkt in letzter Minute (1:1). Neben der großen Moral, die die Mannschaft von Trainer Robert Jaspert einmal mehr bewies, machte auch die spielerische Leistung dem Trainerteam Hoffnung für die kommenden Aufgaben bis zum Saisonende. „Wir haben uns gegen die Auerbacher sehr viele gute Chancen erspielt. Daher bin ich sehr zufrieden mit meiner Mannschaft“, ließ Jaspert nach Schlusspfiff verlauten. Vor allem vor heimischer Kulisse will die Truppe von Robert Jaspert nach zuletzt zwei Niederlagen im Jahnsportpark wieder einen Dreier einfahren.

Diesem Vorhaben kommt zu Gute, dass der letztjährigen Dritte FSV Zwickau seine Stärken in dieser Saison zu meist nur vor heimischem Publikum auf den Platz bringt. Im eigenen Stadion holten die Sachsen beachtliche 22 Zähler, schlugen auch die Köpenicker U23 mit 5:3. Auf fremden Platz spricht die Statistik eine deutlich andere Sprache. Nur zwei Siege aus elf Spielen stehen hier zu Buche.

Die Stadiontore öffnen eine Stunde vor Spielbeginn um 12:30 Uhr. Tickets für die Partie kosten 8,- € (ermäßigt 6,- €).