Eiserne Grüße!

Erster Saisonsieg lässt weiter auf sich warten: U17-Junioren unterliegen Werder Bremen klar mit 0:4

Sa, 27. August 2016

Am heutigen Samstag, dem 27.08.2016 empfingen unsere Jung-Unioner im FEZ die in der Liga bisher ungeschlagene Nachwuchsmannschaft vom SV Werder Bremen. Am Ende mussten sich unsere U17-Junioren deutlich mit 0:4 geschlagen geben. Trainer André Meyer schickte folgende Jungs von Beginn an aufs Feld:

Theurich - Steinbauer (63. Worm), Kanther, Gustavus - Opfermann, Werner (54. Schubert), Cetin, Valchev, Cinar (41. Kledian) - Dehl, Eidtner (54. Sefa)

Das Spiel begann erneut denkbar ungünstig aus Sicht der Eisernen. Schon in der zweiten Spielminute trafen die Bremer per direkten Freistoß zur Frühen 1:0 Führung der Gäste. Kurz danach bot sich die einzige Chance der ersten Halbzeit für die Köpenicker. Cinar trat zum Freistoß an, dem Torhüter der Bremer bereitete dieser allerdings keine Mühe. Anschließend ging es bis zum Halbzeitpfiff nur noch in eine Richtung, was sich folglich auch folglich auch im Ergebnis wiederspiegelte. Mit 0:4 aus Unioner Sicht ging es für beide Teams in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte erspielten sich die Köpenicker mehr Torchancen, ohne dabei jedoch zwingend gefährlich zu werden. Auf der anderen Seite brachten die Bremer ihre Angriffe nicht mehr so konzentriert wie noch in der ersten Halbzeit zu Ende, was den 1. FC Union Berlin vor einer noch höheren Niederlage bewahrte. Ab der 60. Spielminute musste Union das Spiel dann auch noch in Unterzahl bestreiten. Der eingewechselte Dennis Schubert verletzte sich am Knie so schwer, dass er nicht noch einmal aufs Feld zurückkehren konnte. Trainer Meyer hatte zu diesem Zeitpunkt bereits vier Mal gewechselt. Am Ende blieb es beim verdienten 4:0 Erfolg des SV Werder Bremen.

Am Samstag, den 03.09.2016 um 12:00 Uhr reisen unsere U17-Junioren zu RB Leipzig.