Hallo und Eisern gesagt!

Erfolgreicher Start: U17 und U19 feiern deutliche Auftaktsiege

Mo, 01. September 2014
Erfolgreicher Start: U17 und U19 feiern deutliche Auftaktsiege

Sowohl die B-Jugendlichen als auch die A-Jugendlichen des 1. FC Union Berlin sind mit einem Erfolgserlebnis in die Regionalliga-Saison gestartet. Beide Teams konnten auswärts in Potsdam bei den Junioren von Babelsberg 03 deutliche Siege einfahren.

U17

Die U17 des 1. FC Union Berlin siegte in der Landeshauptstadt Brandenburgs mit 3:0 (2:0). Ein Doppelschlag durch Hakan Günaydin (22.) und Scott Dähnrich (25.) Mitte der ersten Hälfte brachte den Köpenicker Nachwuchs bereits früh auf die Siegerstraße. In der zweiten Hälfte traf Tim Göth zum 3:0-Endstand (71.).

„Das war ein sehr ordentlicher Start von uns. Wir haben uns vor allem in der ersten Hälfte ein deutliches Chancenplus erspielt. Auf diesem Ergebnis lässt sich aufbauen“, ließ U17-Trainer Christoph Liebich nach dem Spiel wissen.

U19

Die U19 des 1. FC Union Berlin ging im Duell mit den Babelsbergern als deutlicher Sieger vom Platz. Am Ende feierte die Truppe von Trainer André Meyer einen 7:1-Erfolg.

Die Treffer von Daniel Sternberg (2.), Christopher-Lennon Skade (19.), Can Sakar (33.) und Emre Stang (37.) stellten die Weichen bereits nach 45 Minuten deutlich auf Sieg. Im zweiten Spielabschnitt besorgten Daniel Sternberg mit seinem zweiten Treffer (51.), Anton Hohlfeld (65.) und Nils Stettin (80.) den Endstand in einer einseitigen Partie.

„Das war ein äußerst positiver Einstieg in die neue Saison. Wir sind sehr dominant und souverän aufgetreten. In der zweiten Halbzeit haben wir zu viele Chancen liegen lassen, aber im Großen und Ganzen können wir mit unserer Leistung zufrieden sein“, stellte Meyer nach dem Spiel fest.