Hallo und guten Abend.

Erfolgreich mit der DFB-Auswahl: Unions U-19 Spieler Lennard Maloney

Fr, 19. Mai 2017
Erfolgreich mit der DFB-Auswahl: Unions U-19 Spieler Lennard Maloney

Am vergangenen Mittwoch, dem 17.05.2017 empfingen die U19-Junioren der DFB-Auswahl in Großaspach die italienische U18-Nationalmannschaft. Mit im Kader und ab der 60. Spielminute mit im Spiel war Lennard Maloney, U-19-Spieler beim 1. FC Union Berlin. Am Ende der Partie stand für das deutsche Team ein deutlicher 4:0-Erfolg zu Buche.

Sein Länderspieldebüt feierte Lennard allerdings bereits im April dieses Jahres, als er für die deutsche U18-Nationalmannschaft um Trainer Meikel Schönweitz zum Lehrgang inklusive Länderspiel gegen Österreich eingeladen. Bei seinem Antritt im Nationalmannschaftstrikot am 17.04.2017 in Helmstedt stand Lennard in der Startformation und die Deutschen gewannen das Duell gegen den direkten Landesnachbarn mit 3:0.

Mit dem 4:0 Sieg gegen Italien am Mittwoch behält Lennard eine weiße Weste als Nationalspieler und hat in seinen zwei absolvierten Partien ein tolle Bilanz von zwei Siegen und 7:0 Toren vorzuweisen.