Hoch die Hände, Wochenende!

Entscheidungsspiele um Bundesliga-Aufstieg: U19 in die Relegation gegen JFV Nordwest

Fr, 17. Juni 2016

Den direkten Aufstieg in die Junioren Bundesliga hat die U19 des 1. FC Union Berlin in dieser Saison ganz knapp verpasst. Der zweite Platz in der Abschlusstabelle der Regionalliga Nordost berechtigt die Jung-Unioner jedoch zur Teilnahme an der Aufstiegsrelegation. Gegner ist dabei der JFV Nordwest (Oldenburg), der in der Regionalliga Nordwest lediglich dem Nachwuchs des VfL Osnabrück den Vortritt lassen musste.

In Hin- und Rückspiel wird zwischen den Berlinern und den Oldenburgern der Aufsteiger ermittelt. Das Hinspiel der Aufstiegsrelegation zwischen den eisernen Junioren und dem JFV Nordwest findet am Sonntag, dem 19.06.2016 im FEZ statt. Anpfiff der Partie ist um 10:30 Uhr.

Um die Jugendarbeit so effizient wie möglich zu gestalten und die Talentförderung der gesamten Region zu bündeln, treten die Nachwuchsmannschaften des VfB Oldenburg und des VfL Oldenburg gemeinsam unter dem Namen JFV Nordwest an. In dieser Saison sicherte sich die U19 mit sieben Punkten Vorsprung auf Tabellenplatz drei ganz souverän den Relegationsplatz ihrer Spielklasse.

Nach der starken Saison der Köpenicker, wollen sich die Jung-Unioner in den letzten zwei Spielen der Saison 2015/16 belohnen und den Aufstieg in die Bundeliga packen.

Die U19 freut sich dabei natürlich über zahlreiche und lautstarke Unterstützung.