Um diese Zeit isset hier ziemlich leer.

Eiserner Nachwuchs: Ein Unentschieden & eine Niederlage

Sa, 16. September 2017
Eiserner Nachwuchs: Ein Unentschieden & eine Niederlage

Die A-Junioren schafften am Samstag (16.09.2017) den ersten Punktgewinn der Saison. Das Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig war ausgeglichen und endete torlos. Die B-Junioren verloren am Sonntag gegen Holstein Kiel mit 2:3. Sie konnten den Rückstand von 0:3 zur Halbzeitpause in der zweiten Hälfte nicht mehr ausgleichen. Zwei Treffer waren am Ende des Spiels nur eine Ergebniskorrektur.

U19

Die rund 150 Zuschauer sahen eine über weite Strecken zerfahrene Partie. Die guten Abwehrleistungen der Mannschaften bestimmten das Geschehen auf dem Rasen. Häufige Abspielfehler verhinderten zudem ein erfolgreiches Kombinationsspiel in den Angriffszonen. Die wenigen Torchancen blieben an diesem Tag allesamt ungenutzt, weil die Angreifer teils ungenau und teils technisch schwach abschlossen. Das 0:0 war dann auch Ausdruck eines gerechten Unentschiedens. „Sicher haben wir schon bessere Spiel abgeliefert, doch endlich hat es für einen Punkt gereicht. Zudem haben wir erstmals zu Null gespielt. Das Ergebnis sollte uns Selbstvertrauen für das bevorstehende Derby geben“, so befand Trainer André Hofschneider nach dem Spiel.

Aufstellung Union
TW Moser, Lindemann, Kanther, Maloney, B. Pratsler. Dittrich (64. Lengo), Inaler (76. Kotchev), Hannemann, Opfermann Arcones, Werner, Eidtner.

Am nächsten Samstag (23.09.2017) kommt es im FEZ-Berlin zum Spiel gegen Hertha BSC. Das Berliner Derby beginnt um 11:00 Uhr. Das Spiel der B-Junioren folgt gleich im Anschluss um 14:00 Uhr.

U17

Die U17 startete nach der 14-tägige Wettkampfpause unkonzentriert. Ballverluste im Spielaufbau und Deckungslücken in der Zentralen ermöglichten den Kielern, sich Chance für Chance herauszuspielen. Das 0:3 am Ende des ersten Durchgangs entsprach dem Spielverlauf. Die Jung-Unioner zeigten im zweiten Spielabschnitt ein ganz anderes Gesicht; Sie standen gut gestaffelt, agierten zielstrebig und waren kombinationssicher. Ensar Aksakal erzielte die Anschlusstreffer (55./63. Minute). In den letzten 20 Spielminuten ergaben sich vor den Toren mehrere Einschussmöglichkeiten. Die Torwarte zeichneten sich dabei mit sehr gelungenen Abwehraktionen aus - keinem Team gelang ein weiterer Treffer.

Aufstellung Union
TW Oppermann, Gencel, Steinbauer, Erdogan, Hegermann (68. Kuhnigk), Brando, Werbelow, Koch, Aksakal, Dehl (51. Maciejewski), Petermann.

0:1 (4.), 0:2 (26.), 0:3 (32.), 1:3/2:3 (55./63. Aksakal).

Ebenso wie die A-Junioren spielen die B-Junioren am kommenden Samstag (23.09.2017) wieder vor heimischem Publikum im FEZ-Berlin. Das Bundesligaspiel gegen RB Leipzig wird um 14:00 Uhr angepfiffen.