Du hier? Toll! Wir auch.

Drei Punkte in Schwerin: U19 will Favoritenrolle gerecht werden

Do, 20. Oktober 2016
Drei Punkte in Schwerin: U19 will Favoritenrolle gerecht werden

Am Sonntag, dem 21.10.2016 gastiert der 1. FC Union Berlin beim Liganeuling aus Schwerin. Anhand der Tabellensituation ist ersichtlich, dass die Favoritenrolle klar verteilt ist.

Aktuell rangieren die Berliner in der U19 Regionalliga Nordost auf Platz drei, die Gastgeber sind mit nur zwei Punkten Schlusslicht der Tabelle. Eine ähnliche Konstellation kennen unsere Jung-Unioner bereits vom 4. Spieltag dieser Saison. Damals hatte der SC Borea Dresden noch die „Rote Laterne“ inne. Die Begegnung endete, wie wir alle wissen, denkbar knapp mit einem 2:1-Sieg für die Eisernen. Somit sollten sie gewarnt sein, auch wenn sie als derzeit stärkste Auswärtsmannschaft beim Drittletzten der Heimtabelle antreten. Erwarten dürfte die Eisernen eine kompakt agierende Defensive, gegen die es viel Geduld und Variabilität benötigt, um Torchancen zu kreieren. Ob sie die Energiereserven nach dem kräfteraubenden Spiel gegen Halle wieder vollständig auffüllen konnten, zeigt sich dann am Sonntag. Wir hoffen jedoch, nach zuletzt zwei sieglosen Spielen, auf den sechsten Erfolg der Spielzeit 2016/17 unserer U19-Junioren.