Eisern!

Drei Elfmeter in einem Spiel: U23 unterliegt Hertha II mit 2:3

Fr, 20. März 2015
Drei Elfmeter in einem Spiel: U23 unterliegt Hertha II mit 2:3

Die U23 des 1. FC Union Berlin unterlag am Freitagabend im Stadtderby gegen die zweite Mannschaft von Hertha BSC mit 2:3 (0:0).

So spielte Union II:

Merz – Yesilli, Eglseder, Stuff, Brenneisen (7. Istvanic) – Koch – Henning, Giese (81. Wedemann), Oschmann – Razeek, Uzan

Von Beginn an boten beide Teams im Amateurstadion in Charlottenburg ein Spiel das vom hohen Tempo und vielen ansprechenden Aktionen geprägt wurde. Die Herthaner zeigten sich aggressiver und erwischten den besseren Start, ohne dabei jedoch Zählbares herausholen zu können. Im Laufe der ersten Halbzeit kamen auch die Eisernen besser ins Spiel und erarbeiteten sich einige gute Chancen, die jedoch ungenutzt blieben.

Die zweite Hälfte begann turbulent. Union-Angreifer Ahmed Razeek wurde im Strafraum gefoult und Kevin Giese ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte den fälligen Strafstoß souverän (50.). Nur fünf Minuten später entschied Schiedsrichter Marco Schibull erneut auf Elfmeter. Diesmal für den Gastgeber Hertha BSC, nachdem Thiago Rockenbach da  Silva zu Fall gebracht wurde. Der gefoulte verwandelte selbst (55.). Nach einem Handspiel im 16-Meterraum der Köpenicker war es erneut Rockenbach, der per Strafstoß einnetze (74.). Steve Breitkreuz erhöhten die Hausherren auf 3:1 und sorgte somit für die vermeintliche Vorentscheidung (80.). Im Anschluss warfen die Jung-Unioner alles nach vorne, der Treffer von Tugay Uzan (92.) zum 2:3-Anschluss kam allerdings zu spät.

Im nächsten Spiel trifft die U23 des 1.FC Union Berlin auf die Mannschaft vom FC Viktoria 1889 Berlin. Die Partie in der HOWEGE-Arena „Hans Zoschke“ wird am Sonntag, 29.03.2015 um 13:30 Uhr angepfiffen.