Eisern!

Doppelter Razeek: U23 mit Remis im zweiten Test gegen Wilmersdorf

Mi, 10. Juli 2013
Doppelter Razeek: U23 mit Remis im zweiten Test gegen Wilmersdorf

Am Mittwoch, den 10.07.2013 traf die U23 des 1. FC Union Berlin im zweiten Testspiel der Vorbereitung auf den 1. FC Wilmersdorf. Die 82 Zuschauer sahen auf der Spielstätte am Bruno-Bürgel-Weg eine von Vorbereitungsstrapazen geprägte Partie, die 2:2-Unentschieden endete.

Die Mannschaft spielte im 4 – 3 – 3-System mit folgender Aufstellung:

Klonz (46. Patzler) – Dombrowe, Reimann, Trapp, Mlynikowski – Zejnullahu, Giese, Oschmann – Razeek, Uzan (62. Istvanic), Wedemmann (80. Brenneisen).

Das Spiel begann gut für Unions Ausbildungsmannschaft um Spielmacher Eroll Zejnullahu. Die Mannschaft kreierte gleich in den ersten Minuten einige gute Chancen. Viel lief in der ersten Hälfte über die rechte Seite um den agilen Waseem Razeek. Leider fehlte es dem direkten Passspiel oft an der letzten Präzision. In der 26. Spielminute entschied der Unparteiische nach Foulspiel an Razeek im Strafraum auf Strafstoß für Union, welche Neuzugang Tugay Uzan vergab. Nach etwa einer halben Stunde kam es zu einem unerwarteten Doppelschlag von Wilmersdorf. Die Eisernen fanden schwerlich wieder ins Spiel. Lediglich die 39. Minute gab Hoffnung auf die 2. Hälfte, als ein Freistoß von Maurice Trapp aus 25 Metern an den Pfosten klatschte.

In der zweiten Spielhälfte schlug Union nach einer wirkungsvollen Halbzeitansprache in der 58. Spielminute in Person von Razeek zu. Die Pässe kamen genauer als in der ersten Hälfte und die Mannschaft wirkte konzentrierter. Wilmersdorf konnte den gelungenen Kombinationen in dieser Phase nichts entgegensetzen. So war es erneut Razeek, der den Ball in der 63. Minute entschlossen aus kurzer Distanz zum Ausgleich über die Linie drückte. Im Anschluss fand das intensiv aber fair geführte Spiel vor allem im Mittelfeld statt. Zahlreiche Pässe fanden nicht den richtigen Abnehmer. Einige gute Möglichkeiten für Wilmersdorf konnte der zur Halbzeit eingewechselte Sebastian Patzler mit guten Paraden entschärfen und hielt das 2:2-Unentschieden fest.

Weiter geht das Programm für Unions U23 mit einem straffen Trainingsprogramm. Am Dienstag (16.07.) begibt sich die Mannschaft von Trainer Robert Jaspert bis zum Freitag (19.07.) ins Trainingslager nach Bad Blankenburg.