Grüße aus der Wuhlheide!

Die Bundesliga ruft - Die U17-Junioren gleich im Derbyfieber

Fr, 12. August 2016
Die Bundesliga ruft - Die U17-Junioren gleich im Derbyfieber

Nach einer knapp vier wöchigen Vorbereitungszeit, einem Trainingslager in Strausberg und mehreren Testspielen unter anderem gegen die Nachwuchsakademie des polnischen Erstligisten Jagiellonia Bialystok starten die U17-Junioren des 1. FC Union Berlin am Wochenende erwartungsvoll in die neue Bundesligasaison.

„Unser Ziel ist es, nach dem Last-Minute-Klassenerhalt in der letzten Saison, den Weg diesmal frühzeitig für eine weitere Spielzeit in der höchsten Junioren Spielklasse der B-Junioren zu ebnen. Wir wollen uns in der Liga vor keinem Gegner verstecken und mit attraktiven Offensivfußball überzeugen“, kommentiert U17-Trainer André Meyer die Situation vor dem Punktspielstart.

Im Derby gegen Hertha BSC wartet gleich der erste Härtetest auf die Jung-Unioner. Dem Drittplatzierten der Vorsaison möchte man auf Augenhöhe begegnen und damit die ersten drei zu vergebenden Punkte der Meisterschaftsrunde auf dem eigenen Konto verbuchen. Das Spiel findet am Samstag, dem 13.08.2016 um 12:00 Uhr auf dem Sportplatz im FEZ statt. Wer die Jungs im ersten Heimspiel unterstützen möchte, ist herzlich eingeladen.

Wir drücken unseren U17-Junioren sowohl für das Derby am Samstag gegen Hertha BSC als auch für die gesamte Saison fest die Daumen und wünschen viel Erfolg.

U19

Die U19-Junioren starten erst am nächsten Wochenende in die neue Regionalliga-Saison mit ihrer weiterhin bestehenden Mission Bundesliga-Aufstieg. Auch sie bestreiten gleich ein Berlin-Derby. Am Samstag, dem 20.08.2016 müssen die A-Jugendlichen um 13:00 Uhr auswärts bei Hertha 03 Zehlendorf ran.