Kommt nix im TV? :)

Axel-Lange-Pokal: U19 macht Einzug ins Achtelfinale perfekt

Do, 17. November 2016
Axel-Lange-Pokal: U19 macht Einzug ins Achtelfinale perfekt

Das vorgezogene Pokalspiel unserer U19-Junioren am gestrigen Mittwoch, dem 16.11.2016 um 19:00 Uhr im Volkspark Mariendorf konnten die Köpenicker deutlich mit 5:1 für sich entscheiden. Über die gesamte Spieldauer dominierten sie die Partie und gewannen somit am Ende mehr als verdient. Trainer Hermann Andreev begann mit folgender Elf:

Hertel – Zech, Dittrich, Schulze – Meyer (40. Montcheu), Hannemann, Fademrecht, Oyss – Taz (46. Budde), Kahraman (46. Dähnrich), Kotchev (46. Maloney)

Nicht einmal 60 Sekunden waren gespielt, schon stand es 0:1. Mit dem ersten Angriff über die linke Seite, verwandelte Nelson Fademrecht die Hereingabe von Berkan Taz technisch anspruchsvoll ins linke untere Toreck zur Führung. Danach hatten die Köpenicker sehr viel Mühe gegen einen tiefstehenden und sehr gut organisierten Gegner die nötigen Lücken zu reißen, um gute Torchancen zu kreieren. Insgesamt drei Mal scheiterte Cihan Kahraman in der ersten Halbzeit in einem direkten Duell mit dem Torwart. Es dauerte folglich bis zur 31. Spielminute, ehe die Jung-Unioner ihren Vorsprung weiter ausbauen konnten. Erneut war es eine flache Hereingabe über die linke Angriffsseite, die im Strafraum erst an Freund und Feind vorbeiging, doch ihren Abnehmer am zweiten Pfosten in Paul Schulze fand, der die Kugel überlegt ins lange Eck einschob. Nur sechs Minuten später schaffte der Bezirksligist aus Mariendorf den 1:2 - Anschlusstreffer. Einen Klärungsversuch von Unions-Schlussmann Hertel konnten die Hausherren abfangen und anschließend den Ball ins leere Tor einschieben. Kurz vor der Pause konnten die Eisernen den Zwei-Tore-Abstand wieder herstellen. Ein Tempodribbling von Berkan Taz über die rechte Seite schloss er zielstrebig nach einem Haken ins Zentrum zum 1:3 ab. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.

In der zweiten Spielhälfte bot sich dasselbe Bild. Die Unioner agierten mit sehr viel mehr Ballbesitz aus dem sie sich mit zunehmender Spieldauer auch mehr Torchancen erspielen konnten, da die Kräfte des TSV Mariendorf schwanden. Der kurz vor der Halbzeit für den verletzten Meyer eingewechselte Fabrice Montcheu hatte mehrere Einschussmöglichkeiten, um die Führung weiter auszubauen. Auch Scott Dähnrich verfehlte den Kasten der Gastgeber aus zehn Metern knapp. In der 64. Spielminute konnte Nelson Fademrecht dann mit seinem zweiten Treffer auf 1:4 erhöhen. Fünf Minuten vor der Pause wurde Eric Zech, der sich mit ins Offensivspiel eingeschaltet hatte, mit einem Flachpass aus dem Zentrum gut in Szene gesetzt, sodass er nur noch ins lange Eck einschieben musste. Mit dem 5:1 ziehen die Junioren der 1. FC Union Berlin ins Achtelfinale des Berliner Pokalwettbewerbs ein, welches erst im neuen Jahr am Wochenende, des 18./19.02.2017 ausgetragen wird.

Das nächste Ligaspiel der U19-Junioren findet am Samstag, dem 26.11.2016 um 12:00 Uhr im FEZ statt. Zu Gast ist der aktuelle Tabellenvierte aus Magdeburg.