Ganz schön was los hier!

Auswärts Punkte sammeln: U19 reist nach Dresden, U17 nach Braunschweig

Mi, 25. Oktober 2017
Auswärts Punkte sammeln: U19 reist nach Dresden, U17 nach Braunschweig

Bereits am kommenden Freitag (27.10.2017) spielt die U19 bei Dynamo Dresden. Die U17 tritt einen Tag später (Samstag) bei Eintracht Braunschweig an.

Dynamo Dresden – 1. FC Union Berlin
Freitag, 27.10.2017, 14:30 Uhr, Sportpark Ostra

Beide Teams waren am vergangenen Spieltag erfolgreich: Union (3:2 gegen Holstein Kiel), Dresden (3:0 bei Hannover). Für die Rot-Weißen war es der erste Bundesliga-Sieg der Saison. Durch diesen Erfolg verkürzten die Köpenicker den Abstand zu den Nicht-Abstiegsrängen (14. Platz, 4 Punkte) und die Dresdner setzten sich im Mittelfeld der Tabelle fest (8. Platz, 13 Punkte).

Die Jung-Unioner konnten bisher mit zwei geschossenen Toren in vier Auswärtsspielen keinen Punkt gewinnen. Nach dem ersten Saisonsieg soll nun ein Erfolgserlebnis in Dresden folgen.

Eintracht Braunschweig – 1. FC Union Berlin
Samstag, 28.10.2017, 13:00 Uhr, Stadion NLZ

Die Tabellen-Konstellation vor dem Spiel von Unions A-Junioren ist ähnlich wie bei der U19, nur mit umgekehrten Vorzeichen. Die Köpenicker stehen nach drei Heimspiel-Siegen aus den letzten vier Bundesliga-Spielen auf dem 8. Platz. Die Gastgeber aus Braunschweig konnten bislang erst zwei Punkte gewinnen und belegen den letzten Tabellenplatz. Zuletzt gab es ein 0:2 bei Dynamo Dresden.