Kaffee-Zeit, oder?

Auftaktspiel zur Aufstiegsrelegation: Unions U17 empfängt den VfB Lübeck

Sa, 22. Juni 2013
Auftaktspiel zur Aufstiegsrelegation: Unions U17 empfängt den VfB Lübeck

Die U17 des 1.FC Union Berlin empfängt am Sonntag, den 23.06.2013 die Jugend des VfB Lübeck zum ersten Relegationsspiel um den Bundesliga-Aufstieg. Für die Mannschaft von Rudy Raab geht es darum die gute Regionalliga-Saison mit dem Aufstieg zu krönen.  Die Partie wird um 13:00 Uhr im FEZ angepfiffen.

Am letzten Spieltag unterstrichen die B-Junioren ihre Aufstiegsambitionen, beim souveränen 6:0 Erfolg gegen Hertha 03 Zehlendorf. Durch den Erfolg verteidigte der eiserne Nachwuchs den dritten Rang vor Tennis Borussia Berlin und sicherte sich die Berechtigung an den Relegationsspielen teilzunehmen.

Die Lübecker beendeten die Saison auf dem vierten Tabellenplatz und qualifizierten sich für die Relegation, da die Zweitvertretungen des VfL Wolfsburg und SV Werder Bremen nicht aufstiegsberechtigt sind. Das Aushängeschild der Norddeutschen ist die Offensivkraft. In der ablaufenden Spielzeit konnten die Lübecker 69 Mal einen Angriff im Netz unterbringen.

Das Rückspiel findet am Sonntag, den 30.06.2013 um 11:00 Uhr in Lübeck statt.