Tach gesagt!

Aufstiegsfeier: U23 stößt auf Erfolgssaison 2011/12 an

Mi, 16. Mai 2012
Aufstiegsfeier: U23 stößt auf Erfolgssaison 2011/12 an

Es ist vollbracht! Unions U23 hat nach nur zwei Jahren Oberligazugehörigkeit den Sprung in die Regionalliga geschafft. Auf dieses freudige Ereignis wurde am Montag im Kreise der Mannschaft gebührend angestoßen.

Man soll die Feste bekanntlich feiern, wie sie fallen! Dass der Aufstieg der eisernen Reserve aus der Oberliga in die Regionalliga würdig zelebriert werden musste, stand also außer Frage. Am Montag, 14.05.2012 lud der Verein seine hoffnungsvollen Nachwuchskicker zum feierlichen Saisonabschluss in die Trattoria Tresoli in Friedrichshagen. Nach einigen kulinarischen Köstlichkeiten bedankte sich Hermann Andreev, sportlicher Leiter des Nachwuchsleitungszentrums, bei Trainern, Spielern und dem Funktionsteam für eine tolle Saison, an deren Ende der verdiente Aufstieg stand.

Als besondere Überraschung lud Captain Eddy von der Eddyline Reederei die Aufstiegshelden danach zu einem Triumphzug an Bord der MS Angela. Mit Vorfreude auf die kommende Saison in der neuen Spielklasse wurde auf den Spree-Wasserstraßen quer durch die Stadt bis tief in die Nacht geschunkelt, gefeiert und eisernes Liedgut zum Besten gegeben.