Aha. Der frühe Vogel ...

Aufstieg: U17 kehrt nach einem Jahr Regionalliga in die Bundesliga zurück

So, 14. Juni 2015
Aufstieg: U17 kehrt nach einem Jahr Regionalliga in die Bundesliga zurück

Die U17 des 1. FC Union Berlin hat nach einer herausragenden Saison in der Regionalliga Nordost den direkten Wiederaufstieg in die B-Jugend-Bundesliga geschafft.

Drei Punkte Vorsprung und das um neun Treffer bessere Torverhältnis – das war die Ausgangsposition der Jung-Unioner vor dem letzten Spieltag. Selber konnte die Mannschaft aus Berlin-Köpenick jedoch nicht mehr in den Kampf um Punkte eingreifen, denn der Spielplan sah vor, dass die Eisernen am letzten Spieltag Pause hatten.

So blieb der gespannte Blick nach Berlin-Charlottenburg, wo der ärgste Verfolger Hansa Rostock bei der Reserve von Hertha BSC antrat. Das Spiel endete mit einem 1:1-Unentschieden. Damit war der Aufstieg der Köpenicker Junioren endgültig perfekt.

Mit 19 Siegen, sechs Remis und nur drei Niederlagen standen am Ende 63 Zähler, Platz eins und der direkte Aufstieg auf der Habenseite des Union-Nachwuchses.

Die AOK als Trikotpartner der U17 gratuliert dem gesamten Team herzlich zum Aufstieg und wünscht der Mannschaft für die kommende Saison viel Erfolg.

Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten. Eisern Union!