Du hier? Toll! Wir auch.

Abstiegskampf und freier Eintritt: Osterprogramm der U23

Mi, 20. April 2011
Abstiegskampf und freier Eintritt: Osterprogramm der U23

Während über die Osterfeiertage Kinder und Erwachsene fröhlich nach versteckten Eiern suchen, tobt in der Oberliga der Existenzkampf.

Die Amateure des 1. FC Union Berlin selbst bleiben vom Schreckensszenario glücklicherweise verschont. Frühzeitig begannen die Jungs von U23-Trainer Theo Gries das Punktesammeln. Sieben Spieltage vor dem Saisonende ist die Gries-Elf als Tabellensechster weit entfernt vom Überlebenskampf, dem sich die kommenden Gegner noch ausgesetzt sehen. So auch die Reinickendorfer Füchse, die sich am Gründonnerstag auf den Weg nach Niederschöneweide machen.

In der Winterpause komplett umgekrempelt, haben die Reinickendorfer nach dem Sieg gegen Tennis Borussia am zurückliegenden Spieltag (2:0) alle Chancen „drin“ zu bleiben. Bei einer Partie weniger und zwei Zählern Rückstand auf das rettende Ufer werden die Reinickendorfer versuchen jeden sich bietenden Strohhalm zu ergreifen. Auch stimmungsmäßig könnte es interessant werden. Gegen TeBe hatte sich ein beachtlicher grün-weißer Tross gebildet, der sich nach dem Sieg im Mommsenstadion das freudige Feiern nicht nehmen ließ.

Die Youngsters der U23 würden sich am Donnerstag, den 21.04.2011 über lautstarke Unterstützung freuen. Die Partie am Bruno-Bürgel-Weg beginnt zu einer etwas ungewöhnlichen Anstoßzeit, um 17:30 Uhr.

Ostertipp:

Wer statt des Osterspaziergangs oder Eierlaufs eher dem passiven Sportkonsum frönen möchte, kann dies im Stadion An der Alten Försterei tun. Am Ostermontag, den 25.04.2011 um 14 Uhr steht in der Oberliga für die „Zweete“ das Derby gegen Tennis Borussia an. Der Clou dabei: Wer tags zuvor das Spiel gegen Ingolstadt besucht, erhält mit dem Ticket freien Eintritt (gilt auch für Dauerkarteninhaber). Kommt also zahlreich, Trainer und Mannschaft hätten sich nach dieser bravourösen Premierensaison eine tolle Kulisse redlich verdient.