Eisern Union!

8:3-Kantersieg: Unions U23 überrollt Halberstadt!

So, 27. Oktober 2013
8:3-Kantersieg: Unions U23 überrollt Halberstadt!

In der Regionalliga Nordost hat Unions Ausbildungsmannschaft mit einem 8:3 (2:2)-Erfolg gegen Germania Halberstadt ein eindrucksvolles Ausrufezeichen gesetzt. Mit Fünf Treffern erledigte Steven Skrzybski den Gastgeber am Sonntagnachmittag (27.10.) beinahe im Alleingang. Drei weitere Tore steuerte Kapitän David Hollwitz bei.

Die Partie begann dem Ergebnis entsprechend furios. Bereits ab der achten Spielminute agierten die Halberstädter nur noch in Unterzahl. Florian Büchler wurde nach einer Notbremse des Feldes verwiesen. Wenig später eröffnete Steven Skrzybski den Torreigen (10.). Nur wenige Minuten später glich Nils Gottschick aus (23.), ehe Steven Skrzybski mit seinem zweiten Treffer für die erneute Führung sorgte (37.). Kurz darauf erwischte es einen zweiten Halberstädter. Frederic Schütze sah nach rüdem Foulspiel die Rote Karte (40.). Trotz der doppelten Unterzahl glichen die Gastgeber erneut aus. Nils Gottschick markierte kurz vor dem Pausenpfiff seinen zweiten Treffer (42.).

Und es kam zwischenzeitlich noch schlimmer für die Berliner Gäste. Malick Bolivard schoss sein Team in der 57. Minute in Front. Doch in der Folgezeit nutzten die Unioner ihre numerische Überlegenheit eiskalt aus. Kapitän David Hollwitz sorgte für den 3:3-Ausgleich (59.), Steven Skrzybski besorgte die neuerliche Führung für die Köpenicker (67.). Mit einem schnellen Doppelpack stellte David Hollwitz zehn Minuten vor dem Ende endgültig die Weichen auf Sieg (79., 81.). Steven Skrzybski krönte seine starke Leistung mit weiteren zwei Toren (86., 88.) und schraubte das Endergebnis auf 8:3.

„Wir freuen uns natürlich sehr über diesen klaren Sieg, allerdings muss man das Ergebnis in allem Überschwang etwas relativieren. Der Gegner war nach 3 Minuten gezwungen, den Torhüter zu wechseln und spielte gut 80 Minuten in Unterzahl. Klar, dass die Kräfte so irgendwann nachließen“, so Robert Jaspert mit einer nüchternen Analyse nach dem Abpfiff.

Mit der erfolgreichen Halberstadt-Reise im Rücken, bereitet sich Union II nun auf das Heimspiel gegen den ZFC Meuselwitz vor. Der Anstoß zur Partie im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark erfolgt am Freitag, dem 01.11.2013 um 19:00 Uhr.