Hoch die Hände, Wochenende!

3. Runde im Landespokal: U19 zu Gast beim TSV Mariendorf

Mi, 16. November 2016
3. Runde im Landespokal: U19 zu Gast beim TSV Mariendorf

Am heutigen Mittwoch, dem 16.11.2016 um 19:00 Uhr spielen die U19-Junioren des 1. FC Union Berlin in der dritten Runde des Berliner Pokalwettbewerbs beim neugegründeten TSV Mariendorf 1897.

Dass sie hierbei der klare Favorit sind, lässt sich bereits an der Ligenzugehörigkeit erkennen. Die Mariendorfer, welche vor der Saison aus dem TSV Helgoland 1897 und dem Mariendorfer SV 06 fusionierten, spielen aktuell in der Bezirksliga Staffel 6 und führen die Tabelle mit fünf Punkten Vorsprung an. Die Eisernen spielen drei Ligen höher in der NOFV-Regionalliga und sind dort auf einem guten Weg, das Saisonziel mit dem Aufstieg in die U19-Bundesliga zu erreichen. In der letzten Runde des Axel-Lange-Pokals ließen sie den Gegner den Klassenunterschied deutlich spüren. Die ebenfalls in der Bezirksliga spielenden Gosener kamen mit einem 0:31 mächtig unter die Räder. Der Einzug ins Viertelfinale ist somit eine Pflichtaufgabe für den Eisernen Nachwuchs.