Kaffee-Zeit, oder?

2. Runde im Berlin-Pokal: U17 mit Kantersieg

Mi, 12. Oktober 2016
2. Runde im Berlin-Pokal: U17 mit Kantersieg

In der zweiten Runde des Landespokals des Berliner Fußball-Verbandes musste die U17 des 1. FC Union Berlin am Dienstag, dem 11.10.2016 beim Landesligisten aus Charlottenburg antreten. Am Ende wurde es ein deutlicher Sieg mit 12:0. In folgender Formation begannen die Köpenicker:

Theurich - Steinbauer (41. Glöckner), Kanther, Gustavus (41. Schubert), Lindemann - Worm, Opfermann, Valchev (41. Sander), Werner (41. Sefa) - Cetin, Cinar (41. Kledian)

Von Beginn an wollten die Eisernen den Misserfolg vom Wochenende vergessen machen und attackierten den Gegner schon früh im eigenen Spielaufbau. Nach nur sechs Spielminuten wurden sie dafür bereits mit dem 1:0-Führungstreffer belohnt. In einem guten Fünf-Minuten-Takt bauten unsere U17-Junioren ihre Führung bis kurz vor den Pausenpfiff auf 5:0 aus. Vor allem in der Zielstrebigkeit und Effektivität der Chancenverwertung zeigten sie sich stark verbessert.

Zur zweiten Hälfte nahm das Trainergespann gleich fünf Wechsel vor, auf den Spielverlauf hatte das allerdings keine Auswirkungen. Genauso energisch und torhungrig wie in der ersten Halbzeit begannen die Unioner auch die zweiten 40 Minuten. So konnten sie nach einer knappen Stunde zwei weitere Treffer auf dem Tor-Konto verbuchen und machten das halbe Dutzend voll. Neben der individuellen Stärke und Überlegenheit der Eisernen machten sich nun auch die besseren physischen Voraussetzungen jedes Einzelnen bemerkbar. Innerhalb der letzten verbliebenen 20 Minuten schoss sich unsere U17 schon einmal für das nächste Ligaspiel warm. Am Ende stand es 12:0 für die Köpenicker. Dem Gegner ließ man dabei keine Chance und der Klassenunterschied wurde deutlich herausgestellt.

Am Samstag, dem 15.10.2016 spielen unsere U17-Junioren um 13:00 Uhr beim VfL Wolfsburg.