Kaffee-Zeit, oder?

Vormittags besucht Stuffi mit "Union in Fahrt" den SVM Gosen

Mo, 24. Oktober 2016
2. Runde im BFV-Pokal: U19 zu Gast in Gosen

Am Dienstag, dem 25. Oktober 2016 steht um 16:00 Uhr für unsere U19-Junioren innerhalb von drei Tagen bereits das nächste Spiel an. In der zweiten Runde des Landespokals müssen die Jungs aus Köpenick beim SV Müggelpark Gosen antreten, ehe es am Samstag im Ligaspielbetrieb gegen den FC Viktoria 89 weitergeht.

Als Titelverteidiger und klarer Favorit dieses Pokalspiels gilt es, den drei Klassen tiefer spielenden Gastgeber deutlich zu dominieren und somit in die nächste Runde einzuziehen. Dass sich die unterklassigen Gegner jedoch nicht einfach geschlagen geben, sah man im Auftaktmatch dieses Wettbewerbs. Auch dort mussten die Eisernen bei einem Bezirksligisten antreten, gelangen in Rückstand und drehten das Spiel erst in der 2. Halbzeit zum 4:2-Erfolg. Wie bereits am vergangenen Wochenende in der Liga, werden unsere Junioren auf von einem sehr tiefstehender Gegner erwartet, welcher versuchen wird, das Spiel so lange wie möglich offen zu gestalten und durch Konter- oder Standardsituationen zu Torabschlüssen zukommen.

Dass die Jung-Unioner die Qualitäten besitzen, gegen einen defensiv ausgerichteten Spielpartner Tore zu erzielen, zeigten sie bereits am gestrigen Sonntag in der NOFV-Regionalliga beim 8:0 gegen den FC Mecklenburg Schwerin. Der Einzug für die Eisern in die dritte Pokalrunde gilt somit als Pflichtaufgabe.

Bevor um 16 Uhr die Pokalpartie angepfiffen wird, ist Christian Stuff mit seinem Projekt "Union in Fahrt" um 10 Uhr bei der E- und D-Jugend des SVM Gosen zu Gast.