Um diese Zeit isset hier ziemlich leer.

„Spiel auf Augenhöhe“: U23 empfängt Hertha II im ‚Zoschke‘

Fr, 12. September 2014
„Spiel auf Augenhöhe“: U23 empfängt Hertha II im ‚Zoschke‘

Für die U23 des 1. FC Union Berlin steht am Samstag, dem 13.09.2014 der 6. Spieltag in der Regionalliga Nordost an. Gegner beim Heimspiel in der HOWOGE-Arena ‚Hans Zoschke‘ ist die Zweitvertretung von Hertha BSC. Die Partie gegen den Kontrahenten aus Berlin-Charlottenburg beginnt um 15:30 Uhr.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat sich die Ausbildungsmannschaft des 1. FC Union Berlin überzeugend zurückgemeldet und aus den letzten drei Spielen neun Punkte eingefahren. Drei Siege am Stück ist Union II in der knapp dreijährigen Regionalliga-Geschichte zum ersten Mal gelungen. Dem Sieg bei Budissa Bautzen (2:0) und zu Hause gegen Jena (3:1) folgte ein glänzender Auftritt beim BFC Dynamo (3:1).

An diese Leistung wollen die jungen Unioner auch im bevorstehenden Stadtderby anknüpfen, wie U23-Coach Robert Jaspert betont: „Hertha hat eine sehr spielstarke, junge und schnelle Mannschaft. Sie unterscheidet sich von dem Team aus der letzten Saison. Aber diese Attribute treffen auch auf uns zu, daher erwarte ich ein Spiel auf Augenhöhe. Wir haben uns in den letzten Wochen sehr gut weiterentwickelt. Ich glaube, beide Mannschaften werden auf Sieg spielen“, ließ der 54-Jährige verlauten.

Nach der schweren letzten Saison an dessen Ende der Charlottenburger Nachwuchs das Abstiegsgespenst erst am letzten Spieltag vertreiben konnte, begann die neue Saison deutlich positiver. Die Truppe von Trainer Ante Covic konnte bisher zwei Siege einfahren und stellt mit aktuell 12 Treffern die stärkste Offensive der Liga.

Die Stadiontore der HOWOGE-Arena ‚Hans Zoschke‘ öffnen eine Stunde vor Spielbeginn um 14:30 Uhr. Das Heimpublikum erreicht das Stadion über den Eingang in der Normannenstraße. Den Gästen steht der Eingang über die Rüdigerstraße zur Verfügung. Die Kosten für ein Ticket belaufen sich auf 8,- € (erm. 6,- €).