Hallo und Eisern gesagt!

Zweiter Spieltag im Emsland

Sa, 06. September 2014
Zweiter Spieltag im Emsland

Das Frauenteam des 1. FC Union Berlin reist am Wochenende in das Emsland zum SV Meppen. Die Gastgeberinnen verloren in der 1. Runde des DFB-Pokals gegen Viktoria Berlin, starteten allerdings mit einem Sieg in die 2. Bundesliga.

“Nach dem Punktgewinn gegen Wolfsburg möchten wir natürlich auch in Meppen gerne etwas mitnehmen", so Trainer Steffen Beck. Dass das kein einfaches Unterfangen wird, zeigt das Ergebnis aus der vergangenen Woche, denn Meppen gewann das Auftaktspiel gegen den letztjährigen Meister Turbine Potsdam II mit 2:0.

"Sie sind eine eingespielte Mannschaft mit viel Qualität. Wir werden wieder an unser absolutes Limit gehen müssen, um dort zu bestehen, doch wir sind gut vorbereitet und werden vor Ort noch einmal trainieren. Einige Spielerinnen werden am Wochenende fehlen, aber wir sind in der Breite gut aufgestellt.” so Union-Trainer Steffen Beck im Hinblick auf das erste Auswärtsspiel seines Teams.

Anstoß ist am Sonntag, dem 7. September um 11 Uhr in der Hänsch-Arena.