'Nabend!

Zwei Berliner Meistertitel nach Köpenick

Mo, 17. Februar 2014
Zwei Berliner Meistertitel nach Köpenick

Am vergangenen Sonntag stand das Finale der Berliner Hallenmeisterschaft der Juniorinnen im Terminplan. Bereits am  Nachmittag sicherten sich die U15-Juniorinnen des 1. FC Union um Trainerin Anja Matthes souverän und ungeschlagen den Berliner Meistertitel.  Mit Darleen Schwarz und Janne Wagner wurden zudem Unionerinnen als beste Spielerin und beste Torhüterin des Turniers ausgezeichnet.

Am Abend gab es dann das Finale der U17-Juniorinnen und dort sollte sich der Ablauf etwas aufreibender gestalten. Die Bundesliga-Mädchen des 1. FC Union starteten denkbar schlecht und verloren ihr erstes Spiel. Im Gegensatz zu den anderen Teams verloren sie aber nicht die Nerven, gewannen darauf hin alle weiteren Spiele und standen letztendlich zum vierten Mal in Folge als Berliner Meister in der Halle fest.

Glückwunsch an die Eisernen Mädels.