Hallo und Eisern gesagt!

Zu Gast beim Vorjahresmeister

Do, 18. September 2014
Zu Gast beim Vorjahresmeister

Nach einer intensiven Trainingsphase spielen die Eisernen Ladies am Sonntag beim letztjährigen Meister Turbine Potsdam II, der mit einer Niederlage und einem Sieg in die neue Saison gestartet ist.

Der Kader der Gastgeberinnen wird häufig mit Spielerinnen der ersten Mannschaft ergänzt und Turbine musste in dieser Saison auch einige ehemalige U17-Spielerinnen einbauen. "Es wird wichtig sein die Fehler aus dem Spiel in Meppen abzustellen, wir wollen kompakt verteidigen und die Torchancen, die wir bekommen, konzentriert abschliessen. Anhand der Ergebnisse der ersten beiden Spieltage scheint Potsdam auch noch etwas Zeit zu benötigen. Dies könnte unsere Chance sein vielleicht etwas mitzunehmen", so Union-Coach Steffen Beck.

Bis auf Tiziana Udich, die sich im Training verletzt hat und der im Urlaub befindlichen Bianca Jowiak sind alle Spielerinnen an Bord.

Anstoß ist um 11 Uhr im Sportforum Waldstadt in Potsdam.