Und niemals vergessen ...

Wieder im Punktspielbetrieb: Union empfängt FFV Leipzig

Sa, 11. Oktober 2014
Wieder im Punktspielbetrieb: Union empfängt FFV Leipzig

Nach zwei spielfreien Wochenenden geht es am Sonntag gegen den FFV Leipzig wieder um Punkte. Zwar steht Leipzig mit null Punkten im Tabellenkeller, hat in ihren Spielen aber meist über weite Strecken eine gute Leistung gezeigt und musste sich am vergangenen Sonntag in der 2. DFB-Pokalrunde erst in der Verlängerung gegen den Erstligisten MSV Duisburg geschlagen geben.

"Wir wissen um die Stärken der Messestädterinnen und werden gut eingestellt in die Partie gehen. Die Mannschaft hat die spielfreie Zeit genutzt, um im Training vor allem am Defensivspiel zu arbeiten. Es wurde sehr konzentriert gearbeitet“, so Union-Coach Steffen Beck, der optimistisch ist „dass die Trainingsinhalte im Spiel gegen Leipzig schon umgesetzt werden. Wir freuen uns auf das Spiel und werden alles geben, um als Sieger den Platz zu verlassen".

Auf Marie Weidt und Tiziana Udich muss er vorerst länger verzichten, beide Spielerinnen müssen sich einer Operation unterziehen. Wir wünschen ihnen alles Gute und eine baldige Rückkehr in die Mannschaft. Es gibt aber auch Erfreuliches zu berichten: Die in der letzten Saison schwer verletzte Julia Schlotte steht kurz vor ihrem Comeback, trainiert wieder voll mit der Mannschaft und wird bald wieder zur Verfügung stehen.

Anstoß ist am Sonntag um 14:00 Uhr in der Dörpfeldstraße.