'Nabend!

Wichtiges Spiel: 1. Frauen zu Gast beim SV Henstedt-Ulzburg

Do, 03. November 2016
Wichtiges Spiel: 1. Frauen zu Gast beim SV Henstedt-Ulzburg

Am kommenden Samstag (05.11.2016) sind die Eisernen Ladies beim SV Henstedt-Ulzburg zu Gast. Die Gastgeberinnen stiegen im vergangenen Jahr in die 2. Frauen-Bundesliga auf und beendeten die Saison auf dem 9. Platz, was den direkten Klassenerhalt bedeutete. Sie starteten mit einem Sieg gegen BW Hohen Neuendorf in die aktuelle Spielzeit, verloren aber die letzten fünf Ligaspiele. Der letzte Punktgewinn des 1. FC Union Berlin liegt ebenfalls länger zurück, denn gegen Meppen, Gütersloh, Wolfsburg und Cloppenburg, die alle zu den Top 5 der Liga gehören, konnte nicht gepunktet werden. Umso wichtiger wird das Spiel am Wochenende gegen Henstedt-Ulzburg, das gleichzeitig das erste Aufeinandertreffen beider Teams sein wird.

"Wir werden Henstedt-Ulzburg auf keinen Fall unterschätzen. Nun heißt es sich auch im mentalen Bereich darauf einzustellen, sich weiterzuentwickeln und aus den Fehlern zu lernen. Allen Spielerinnen ist das bewusst und verhalten sich dementsprechend fokussiert", so Trainer Martin Eismann vor dem Spiel, der defenitiv auf Verteidigerin Alexandra Almasalme verzichten muss. Hinter dem Einsatz von Charleen Niesler und Jenny Trommer steht noch ein Fragezeichen.

Anstoss ist um 14 Uhr!