Grüße aus der Wuhlheide!

Werder Bremen zu Gast beim 1. FC Union Berlin

Sa, 28. März 2015
Werder Bremen zu Gast beim 1. FC Union Berlin

Mit dem SV Werder Bremen gastiert am Wochenende der Tabellendritte der 2. Frauen-Bundesliga in der Dörpfeldstraße.

An das Hinspiel erinnern sich die Unionerinnen nur ungern, mussten sie doch eine herbe 0:9-Niederlage gegen den Aufstiegsaspiranten hinnehmen. Mit Stephanie Goddard und Cindy König hat das Team von der Weser zudem die zwei Top-Torjägerinnen der Liga in seinen Reihen, zusammen erzielten sie bereits 25 Tore.

"Bremen ist die stärkste Mannschaft, gegen die wir bisher gespielt haben. Sie sind sehr ball- und passsicher und taktisch sehr diszipliniert. Wir wissen, dass es sehr schwer werden wird und müssen wieder als Mannschaft auftreten", so Trainer Steffen Beck.

Die Personallage hat sich nur bedingt entspannt, zu allem Übel hat sich Lisa Scherbaum in Leipzig am Knie verletzt.
Anstoß ist am Sonntag, 29. März 2015 um 11:00 Uhr auf der Fritz-Lesch-Sportanlage.