Kommt nix im TV? :)

WFC International Girls Cup in Prag: Unvergesslicher Ausflug für Unions U17-Frauen

Di, 23. Juli 2013

Die Frauen U17-Mannschaft des 1. FC Union Berlin nahm am vergangenen Wochenende in Prag am WFC International Girls Cup teil. Das Saisonvorbereitungsturnier war unter anderem mit hochkarätigen internationalen Teilnehmern wie den polnischen, tschechischen und ungarischen U19-Landesmeistern gespickt.  Die U17-Juniorinnen aus Berlin und die des 1. FC Nürnberg vertraten Deutschland.

Im Rahmen des Turniers bestritt jede Mannschaft je drei Testspiele. Das neu formierte Union-Team musste dabei nach erst zwei absolvierten Trainingseinheiten in der diesjährigen Saisonvorbereitung viel Lehrgeld zahlen. Im  ersten Spiel verloren die eisernen Juniorinnen gegen die U19-Landesmeister Polens KS AZS Breslau mit 3:1. Am Abend des gleichen Tages hatten die jungen Unionerinnen gegen den tschechischen U19-Rekordmeister AS Sparta Prag mit 6:0 das Nachsehen. Tags darauf war auch Tschechiens U19-Vizemeister Slavia Prag für den weiblichen Nachwuchs eine Nummer zu groß. 6:2 aus Sicht des Gastgebers hieß das Endergebnis.

Das Resümee fiel trotzdem durchweg positiv aus. Viele unvergessliche Eindrücke aus der Stadt Prag, sowie unwiederbringliche Erlebnisse und Erfahrungen wurden wieder mit nach Hause genommen. Einen großen Dank richteten die Verantwortlichen an den Veranstalter Slavia Prag  und dem dortigen Fußball-Verband für die Einladung zu dieser hervorragend organisierten Veranstaltung  unter Top Bedingungen und ausgezeichneter individueller Betreuung.